Frage von DerFuenfte, 35

Fachabi machen und währenddessen Abendschule für allgemeine Hochschulreife?

Mir kam so ein komischer Gedanke.
Könnte ich wenn ich jetzt nächstes Jahr mein Fachabtiur mache
und währenddessen danach abends zur Abendschule zu gehen wäre sowas möglich ?

Antwort
von Pudelwohl3, 17

Wahrscheinlich geht das, ich wüsste nicht, warum es nicht gehen sollte.

Ziemlich ungewöhnlich wär es na klar schon. 

Kommentar von DerFuenfte ,

Achso
Dachte man muss etwas vorweisen , dass man arbeitet zB Ausbildung oder so

Kommentar von Pudelwohl3 ,

Frag einfach nach bei dem Träger der Abendschule, dann weißt Du es.

Antwort
von JaBu84, 8

Ich versteh die Frage nicht mal....
Wenn Du Dein Fachabitur machst, hast Du nach bestanden Prüfungen die Fachhochschulteife!!!

Ich habe damals nach der Hauptschule, den Realschulabschluss (Fachrichtung Wirtschaft) nachgeholt und bin dann zu den "Kaufmännischen Assistenten" (Fachabi) und hatte dann die Fachhochschulreife.

Es sei denn Du meinst beim Fachabi den Zweig Wirtschaft zu nehmen und an der Abendschulen z.B. Gesundheit und Ernährung. Dies wäre aber eher sinnfrei und würde eine schöne Doppelbelastung bedeuten.

Kommentar von JaBu84 ,

Ach, habe die allgemeine Hochschulreife überlesen..... Wäre in meinen Augen nicht sinnvoll. Könntest dann eher nur die Abendschule besuchen und dann einen Nebenjob machen und Geld verdienen. Ich bin mir nicht mal sicher ob man wenn man eh schon Fachabi macht überhaupt die allgemeine Hochschulreife überhaupt nebenbei machen kann. Es gibt ja nach der Realschule nicht ohne Grund die Trennung der Fachbereiche.

Kommentar von DerFuenfte ,

Achso
Ich meine nur es gibt voll viele Leute die nach dem Fachabitur noch mal die allgemeine Hochschulreife machen
Und deswegen wollte ich wissen ob man beide gleichzeitig machen kann

Antwort
von Glueckstreffer1, 14

Du kannst doch einfach anstatt fachabi gleich das normale machen oder?

Kommentar von DerFuenfte ,

Leider nicht meine Durchschnitt hat für 1 Note nicht gereicht :( sonst hätte ich gemacht

Kommentar von DerFuenfte ,

Mein*

Kommentar von Glueckstreffer1 ,

also gleichzeitig geht das vermutlich nicht...wenn dann müsstest du es machen wenn du das fachabi hast

Kommentar von DerFuenfte ,

Achso
Dachte wenn es gehen würde könnte man ja Zeit sparen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community