Frage von Willy921, 31

Fachabi in der Oberstufe?

Gutentag, dieses Thema lässt mich schon seit tagen nicht mehr los. Ich gehe jetzt in die EF also 11 Klasse und ich wollte fragen welchen Abschluss ich nach der Vollendung der Q1 habe, da ich mich sehr unwohl fühle in der Gymnasialen Oberstufe.

Antwort
von hashtageko, 20

Nach der 11. klasse hast du den theoretischen Teil der Fachhochschulreife. Das heißt, du brauchst noch ein Praktikum (6 Monate) ,damit du an einer Fachhochschule studieren kannst.

Kommentar von Willy921 ,

ich würde danach gerne in die Ausbildung muss ich den auch ein 6 monatiges Praktikum absolvieren

Kommentar von hashtageko ,

Wenn die den praktischen Teil des Fachabiturs nicht verlangen, dann geht das.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten