Frage von Falkensinn, 25

Fachabi Elektrotechnik & Metalltechnik doch nichts für mich was nun ich benötige dringend Hilfe?

Hallo ich mache momentan mein Fachabi in Elektrotechnik zuerst wollte ich zu Metalltechnik wechseln aber irgendwie habe ich erkannt das beides mir nicht liegt.

Ich würde gerne in der Pharmazie oder Apotheke ( Labor ) arbeiten der Nachteil ist.

Der Beruf PTA ist eine schulische Ausbildung ich könnte sie mir nicht leisten zudem ist die Schule 20 km von mir entfernt monatlich müsste ich 340 € bezahlen -_-

Ich könnte Apotheker werden aber ich besitze einen FOR ohne Quali :(

Ich hatte einen zweiwöchiges Praktikum in einer Apotheke gemacht und es hat mir dort sehr gefallen.

Was könnte ich nun machen ?

Ps ich bin bereits 20 Jahre alt

Antwort
von WildTemptation, 9

Um Pharmazie an einer Uni studieren zu können (und das muss man, um Apotheker zu werden), brauchst du die allgemeine Hochschulreife, also Vollabi. Das könntest du nachholen, wenn du wirklich Pharmazie studieren willst.

Alternativ könntest du dich noch informieren, ob du etwas ähnliches an einer FH studieren willst. Pharmazie gibt es dort nicht, aber inhaltlich ähnliche Studiengänge in die Richtung, die dann zur Arbeit in einem Labor qualifizieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community