hallo, ich hab die möglichkeit mein fachabi für deises jahr zu machen, bin aber schon seit 1 jahr in ausbildung. ich will mein fachabi machen und dann wirtschaftspädagogig studieren. also berufsschullehramt. ich müsste jetzt noch 2 jahre ausbildung machen und dann 1 jahr fachabi. so kann ich jetzt mein fachabi in 2 jahren machen und dann gleich studieren. was würdert ihr machen? lieber die aubsildung zu ende? das probleme ist, dass meine ausbildung mir nicht gefällt. meine ausbilderin ist die hölle und ich hoffe jeden tag, dass die zeit hier bald zu ende geht und weine auch manchmal.
was würdet ihr tun?
Letztendlich hast du dir die Frage schon fast selbst beantwortet - wenn dir die Ausbildung nicht gefällt und sie dir auch für deinen späteren Beruf keinen Nutzen bringt, würde ich das Fachabi machen, um schnellstmöglichst studieren zu können.

Du hast Dich doch schon entschieden! 2 Jahre Hölle und dann Fachabi oder Fachabi und gleich studieren da fällt die Wahl doch so schwer nicht.
Oder doch?
Alles Gute für Dich!

Eine abgeschlossene Ausbildung ist meiner Erfahrung nach ein guter Grundstock. Andererseits wenn dir deine Ausbildung nicht liegt und du auch mit dem Ausbilder Probleme hast, wirst du es sowieso irgendwann hinwerfen. Rede mit deiner Ausbilderin und schildere ihr dein Problem. Wenn es dann nicht besser wird, mache gleich dein Fachabitur. Ich wünsch dir alles gute! Viele von uns hatten Probleme den richtigen Weg zu finden!
Delot am 4. August 2008 18:15 Na das hat jetzt 15 Minuten gedauert bis Gute Frage meine Antwort genommen hat... Sind wieder mal alle da oder was? ;-)

Deine Ausbilderin ist die Hölle? Sei zufrieden, dann lernst Du wahrscheinlich was. Mach Speed Kathymaus!
hey. ich wrerd die zähne zusammen beißen udn durchhhalten. dümmer werd ich davon nicht. ich werd jetzt noch mehr lernen und dann hoffen, dass ich zur vorzeitigen prüfung zugelassen werde. dann bin ich nur nochbis dezember 2009 doret und das ist ja nicht mehr so lange :-(((
weil wenn ich nachher fachabi mache und dann studiere und es nicht schaffe, oder feststelle, dass macht mir doch keinen spaß, dann hab ich wenigstens die ausbildung
zu dieser Entscheidung bist du jetzt erst gekommen? Wozu dann diese Frage hier einstellen?
sowas in der art wollte ich gerade auch eben schreiben, aber mein blöder rechner hing kurz :)
Schnellstmöglich studieren? Und dann ist alles besser?
Du scheinst damit ein Problem zu haben, zumal wenn ich mir deine Antwort durchlese