Frage von TheFutze, 31

Fachabi auf dem TG in BW nach der 12. Klasse nicht geschafft, stehen dann die Fehlzeiten im Zeugnis?

Hallo, Ich habe folgendes Anliegen: Ich habe letztes Jahr das TG begonnen, war immer da und habe mich angestrengt etwas zu erreichen... jedoch ist mir in der 12. bewusst geworden das ich das Abi und die Fachhochschulreife nicht schaffe, jedoch habe ich nicht aufgegeben. Seit meinem Halbjahres Zeugnis habe ich die Schule links liegen lassen und habe oft die Schule geschwänzt (ca. 35 Fehltage). Ich verlasse die Schule jetzt nach der 12. ohne abschluss, werden meine Fehlzeiten im Zeugnis vermerkt?

Zu mir: Seit 1 Monat 18 Jahre alt & wohne in Baden Württemberg.

Ich bitte um eine klare eindeutige Antwort. Vielen Dank im voraus.

Antwort
von doubtandbelieve, 14

Hi,

bitte überleg Dir, ob Du wirklich abbrechen willst. Jetzt sind noch Ferien, soweit ich weiß, also nimm Dir in aller Ruhe die Aufzeichnungen in den Problemfächern und versuch, die Grundlagebn zu verstehen. Sprich auch mit einem Lehrer, dem Du vertraust, nimm, wenn nötig, Nachhilfe in Anspruch. Vielleicht schöpfst Du neuen Mut, wenn Du beim konzentrierten Durchlesen der Grundlagen  in den jeweiligen Gebieten die eine oder andere bislang unverständlich erscheinende Sach sich Dir zumindest teilweise erschließt. Wenn auch nur ein geringer Funken Ehrgeiz da ist, dann gib bitte nicht auf. Laß Dir helfen, wenn nötig. Du wirst sehen, wenn DU es dann nach konsequenter Arbeit geschafft hast, hast DU nicht allein einen hohen Bildungsabschluß, sondern auch noch eine ganze Portion Selbstwert gewonnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community