Frage von Lighth0or, 28

Fachab ich ohne 2. Fremdsprache?

Bin jetzt in der 8 Klasse gym und meine Noten sind eher so 4/5. Überlege mir auf die Realschüler zu gehen, habe aber Latein als 2. Fremdsprache gewählt. Ist es möglich dennoch Fachabi oder normales Abi mit nur Englisch zu machen? Bin in Latein eig. Ziemlich normal (3)

Antwort
von MusikFan21, 28

Das Fachabitur kannst du mit einer Fremdsprache, also nur mit Englisch und ohne Latein machen.

Für das richtige Abitur (Allgemeine Hochschulreife) brauchst du eine zweite Fremdsprache. Also wenn du das richtige Abitur anstrebst, wäre es sinnvoll Latein weiterzumachen, zumal du in Latein durchschnittliche Noten mit einer 3 hast.

Deine Probleme müssen also ja wo anders liegen und dort wäre vielleicht eine Nachhilfe sinnvoll.

Antwort
von Gehirnzellen, 19

Fachabitur kann man ohne zweite Fremdsprache machen, das normale Abitur nicht.

Antwort
von klumus, 22

Das kannst du anrechnen lassen - musst latein aber nochma machen beim fachabi (was kein richtiges abi ist)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten