Frage von samsunggala6, 41

Fach wählen fach?

Ich muss nächstes Jahr einFach wählen welches würdet ihr wählen?

Umwelt und Gesundheit

Oder

Latein

Antwort
von Rabko123, 14

Im großen und Ganzen musst Du das wissen, da du derjenige bist der es lernen muss, und du musst wissen was du später beruflich machen willst. Wenn du dir da noch nicht sicher bist, würde ich Latein wählen. Es ist sehr einfach, man kommt ohne groß lernen mit einer 2 durch ( kann auch bei jedem anders sein!) und man kann es in vielen Studiengängen gut gebrauchen, auch wenn es -leider- nicht mehr Pflicht ist. Machwas dir Spaß macht! 

Expertenantwort
von Miraculix84, Community-Experte für Latein, 21

Was wir wählen würden, ist völlig egal. Das ist immer eine individuelle Entscheidung, die du selber treffen musst.

Wenn du einen Rat hören willst, müsstest du etwas über dich schreiben und die Argumente, die du den Fächern aus deiner Sicht zuteilen würdest.

LG
MCX

Antwort
von Ouijaa, 17

NICHT Latein! Ich habe Latein gewählt, und nach kurzer Zeit das Fach gewechselt. Du mutest dir nur unnötige Arbeit zu. Für welchen Zweck braucht man Latein heute noch? Umwelt und Gesundheit erscheint mir sinnvoller. 

Kommentar von samsunggala6 ,

Mir erscheint es auch gut, weil da lernt sinnvolle Dinge z.b über Gesundheit was natürlich sehr Wichtig ist.

Antwort
von AltanaMaximus, 28

Latein wird dir bestimmt mehr nützen als ein Fach, welches nicht überall bekannt ist. Aber Latein hat den Ruf schwer zu sein ... es kommt natürlich auf deine Interessen und Stärken an. Kannst du den gut Vokabeln lernen ? Bist du gut in Bio und Geo ?

Kommentar von samsunggala6 ,

In Englisch bin ich mittlerweile Sehr gut und meine nennen mir "Vokabelbuch" in Bio hab ich eine 3(+)

Antwort
von lala3163, 17

Ich würde Umwelt und Gesundheit nehmen aber ich würde schauen ob du eher in Sprache oder in Erdkunde besser bist

Antwort
von LilaEngelGirl, 16

Auf keinen Fall Latein. Egal wie interessant man es findet, es ist seeehr schwer und zeitaufwendig. Meine Schwester hat seit 4 Jahren Latein in der Schule und würde es niemanden weiterempfehlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten