Frage von EricsonPvP, 15

Fach-Anwahl/Gymnasium?

Ich muss mich entschieden welches Fach ich für das nächste Schuljahr anwähle... Ich weiß aber nicht was. Ich würde gerne Spanisch machen habe aber Angst das es zu schwer wird. Was würdet ihr wählen? Hier die Fächer: Spanisch Naturwissenschaften+Chor Naturwissenschaften+Musical Naturwissenschaften+Kunst Naturwissenschaften+ Gesellschaftswissenschaften Naturwissenschaften+Info(Muss Abi geschrieben werden)

Antwort
von mariemilenchen, 12

Ich würde das 1. oder das letzte wählen ,das finde ich persönlich am spannensten , aber du solltest dir überlegen wo deine Stärken liegen. Also ob du schon einer anderen Sprache ganz gut bist oder ob du gut singen kannst ect.

Antwort
von NorRei, 3

Keine Angst vor Spanisch! Da du an deinem Gymnasium sicherlich Latein hattest wird es dir nicht schwer fallen Spanisch zu lernen! Ich kenn mich mit Gymnasien nicht sehr aus, da ich in Südtirol lebe und wir haben in Italien ein anderes System. Da wir hier zweisprachig sind weiß ich dass Spanisch sehr ähnlich wie Italienisch ist und Italienisch ist nicht schwer! Trau dich! :) Ich habe an meiner Schule Französisch und ich finde es toll eine Fremdsprache zu können! :)

Antwort
von kidsmom, 3

Also mit Chor und Musical kommst du im normalen Alltagsleben heutzutage nicht wirklich weit.

Bist du davon leben kannst, dauert es bestimmt lange.

Sprachen sind immer gut, wobei Spanisch o.k. ist, aber nicht gerade zu einer "besonderen/außergewöhnlichen" Sprache zählt. Wählen halt eher viele Schüler als Gegensatz zu Latein.

Kunst Naturwissenschaften+ Gesellschaftswissenschaften sind ebenfalls super. Bieten gute Berufsaussichten

Je nachdem wo deine Begabungen liegen.

Antwort
von Riveyx, 5

informatik

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community