Frage von wurschtchris, 38

Fach Abitur schaffbar nach 6 Jahren Schulfrei?

Hallo

Ich bin seit ca. 6 Jahren aus der Schule draußen und gehe ab September auf die FOS Hauswirtschaft und Ernährung.

Habe damals meine Schule mit einem qual. Hauptschulabschluss beendet danach eine Fleischer Lehre gemacht (mit der ich die mittlete reife bekommen habe )nach der Fleischer Lehre 1 Jahr gearbeitet und dann noch eine Koch Lehre gemacht die ich jetzt beendet habe .

Meine Frage ;

Hat jemand auch schon Fach Abi gemacht nach so einer langen Zeit ? Schaffbar ? Empfehlungen ? Tipps?

Ich bin motiviert und will es unbedingt schaffen .... hab nur bisschen schiss wegen der langen Zeit .

Danke schonmal

Antwort
von MrShield, 20

Wenn du mit Motivation und Selbstbewusstsein an die Sache ran gehst, dann klappt das sicherlich :)

Du musst dir halt bewusst sein das es nicht einfach wird und das es eine Herausforderung ist. Vielleicht musst du erst wieder etwas lernen zu lernen, also richtige Praktiken, gute Abläufe damit man nicht die Lust verliert und so weiter.

Aber mit genug Ehrgeiz klappt das bestimmt :)

Antwort
von rockylady, 14

Ging mir mal genauso ;)

ja, es ist machbar ...aber du musst dich hinterklemmen, sprich viel lernen und wenn nötig Nachhilfe nehmen. Mit dem richtigen Ehrgeiz schaffst du das :)

Antwort
von DAUUSER, 10

Mit Angst schafft man nichts(Typischer fall von german angst ;-)), hab keine Angst, lerne, mach im Unterricht mit, sei Pünktlich und... ach, sei einfach Fleisig, dann ist alles machbar.

Ein paar tipps (auch für Schüler) zum lernen

Link: http://karrierebibel.de/lerntipps-lerntechniken/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten