Frage von Lilykey, 87

FaceTime geht nicht bei Freundin?

Also ich möchte gerne mit einer Freundin einen Videoanruf über FaceTime machen, sie macht derzeit ein Austauschsjahr in Irland. Jetzt habe ich versucht, sie anzurufen – hat nicht geklappt. Sie hat versucht, mich anzurufen – hat auch nicht geklappt. Über das Handy nicht und über das iPad auch nicht. Mit ihrer Familie allerdings funktioniert es, nur mit mir nicht und Ihre Familie ist ja auch in Deutschland so wie ich. Ich brauche wirklich Hilfe wir wollen unbedingt mal einen Videoanruf machen.

Antwort
von KevinHP, 67

Es könnte an dir liegen.

Hast du denn in der Vergangenheit schon erfolgreiche Videotelefonate geführt?

Vielleicht stimmt etwas mit deinen Einstellungen nicht.

Schön wäre auch gewesen, wenn du noch erwähnt hättest, was nicht geklappt hat. Denn die Aussage, dass es nicht geklappt hat, bringt uns wenig. :) Vielleicht eine Fehlermeldung oder nur schwarzes Bild?

Du musst im WLAN sein und deine Apple-ID, die auch mit FaceTime verknüpft ist, muss in den Einstellungen aktiv sein.

Kommentar von Lilykey ,

Als ich sie anrufen wollte könnte sie nicht rangehen da war nur ein roter Hörer und als sie mich angerufen hat ist nicht passiert also ich hab das gar nicht bemerkt. Ich bin eingeloggt und mit WLAN verbunden. Und ich habe noch die über FaceTime angerufen, dass war das erste Mal.

Kommentar von KevinHP ,

Okay, danke für die Erläuterung.

Gehe mal in die
Einstellungen und unter FaceTime. Dort muss oben FaceTime aktiviert sein
und deine Apple-ID angezeigt werden. Prüfe, dass das stimmt.

Weiter
unten kannst du festlegen, mit welchen Nummern oder E-Mail-Adressen du
FaceTime benutzen willst. Stelle das so ein, wie du es für richtig hälst
(bei mir ausschließlich über die E-Mail der Apple-ID.

Probiere FaceTime mal mit einer anderen Person oder einem anderen Gerät.

Auch sie soll diese Einstellung mal bei sich prüfen.

Ansonsten vielleicht eine zu schlechte Verbindung. Wobei ich das nicht glaube.

Kommentar von KevinHP ,

Habe eben auch gesehen, dass man, wenn man in den FaceTime-Einstellungen ist und auf die Apple-ID tippt, den Ort wechseln kann. Sie soll dort mal prüfen, dass ihr Land eingestellt ist.

Antwort
von Blaise685, 59

Sonst wenn es nicht über Facetime geht versucht doch mal Skype?!

Kommentar von Lilykey ,

Ich werde es mal versuchen, danke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community