Frage von djfinne, 18

facetime funktioniert nich?

hey auf meinem iMac und Macbook ist facetime seit ca. einer woche Fehlerhaft und verbindet nicht mehr richtig.

woran kann das liegen?

erst ging es auf dem macbook nicht mehr und nun auch auf dem imac nicht mehr

wenn da "verbinden" steht, dann bimmelt das auch weiter (ist normal ja nicht so)

ich hatte das vor 2jahren schon einmal und dann ging das plötzlich wieder

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ludpin, Community-Experte für Apple, 12

Abmelden, von Facetime Zugang löschen. Dann neu einrichten. Könnte an einer Preferencedatei liegen. Oder ist was mit Proxy oder Firewall gesperrt. Wird LittleSnitch verwendet, dort die Sperre für Facetime deaktivieren.

Antwort
von Korbi1011, 10

Also ich hatte ein ähnliches Problem, bloß mit dem AppStore. Leider konnte mir dabei nicht mal der Apple Support helfen. 

Die Lösung war, dass in meinem Nachnamen ein "ß" vorkommt, ich habe dieses dann in ein "ss" umgeändert und seit dem funktionierte es wieder. Ist vielleicht mit ä,ü oder ö ähnlich. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten