Frage von Eva136, 289

FaceTime-App fehlt?

Hallo erstmal,
also wie man oben schon lesen kann fehlt mein FaceTime App.
Ich facetime ganz normal mit einer Freundin, ich hab dann aus Versehen aufgelegt. Als  ich sie dann nochmal zurück rufen wollte konnte ich die App nicht mehr finden.. (Hab sie dann einfach unter den Kontakten angerufen)
Hab ein iPhone 6s und die neuste Software iOS 9.2.1.
Wie kann ich sie jetzt "zurückholen" oder gibt es sie einfach nicht mehr?
Meine Schwester ebenfalls iPhone 6s hat die App noch, ich weiß aber nicht welche Software sie hat.

Danke schonmal im Voraus.:-)

Antwort
von Sonne1998, 209

Funktioniert es denn, wenn du nochmal unter Kontakten einen iPhone Nutzer facetimen willst? Wenn nicht, schau mal im AppStore nach und wenn alles nicht hilft, der Kundenservice von Apple ist wirklich grandios. Einfach anrufen und nachfragen. Es gab bei mir bis jetzt noch nichts, das nicht gelöst werden konnte. Die haben mir per Telefon sogar mein gesperrtes iPhone6 wieder freigegeben

Kommentar von Eva136 ,

Ja das funktioniert wie immer wenn ich es mache. Im AppStore konnte ich sie nicht finden. Und danke werde mich an den Apple Service richten! Hab auch nur gute Erfahrungen mit Ihnen gemacht.

Kommentar von Sonne1998 ,

Gut, dann ist die Funktion auf dem Handy ja noch erhalten. Den Fehler mit dem fehlenden Icon wird der Support richten können, viel Erfolg :)

Kommentar von Eva136 ,

Danke hat alles prima funktioniert.:-)

Antwort
von Tuehpi, 186

Das ist... interessant. 

Handy mal neu gestartet?

Kommentar von Eva136 ,

Ja, hab ich leider schon versucht.

Kommentar von Tuehpi ,

Dann würde ich ein (iCloud-) Backup machen und das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Schon seltsam. Sowas ist mir noch nie Untergekommen. 

Kommentar von Eva136 ,

Ist echt seltsam. Hab sonst auch nur iPhones gehabt und das ist das erste Mal, dass es mir passiert ist... Werde mich jetzt mal mit dem Apple Service in Verbindung setzten, mal sehen ob die mir weiter helfen können.

Kommentar von Tuehpi ,

Berichte mal was dann die Lösung war. Würde mich interessieren. 

Kommentar von Eva136 ,

Okey also ich schlauerchen hatte meine Einschränkungen aktiviert und es dann vergessen. Und unter den Einschränkungen war die FaceTime App deaktiviert.

Kommentar von Tuehpi ,

Hehe! Sehr schön :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community