Frage von Obama28, 60

Faceboon Rechte?

Mach ich mich Strafbar wenn ich ein Fake Acc besitze Name ausgedacht und ein Bild von jemanden benutze (nur die Haare und Körper zu sehen) Was kommt auf mich zu? Können die mich Anzeigen? Mich schüchtern gerade jemanden ein das Bild zu entfernen.  

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Obama28,

Schau mal bitte hier:
Facebook Angst

Antwort
von jumper121, 19

Ja desshalb kann man dich anzeigen. Nicht nur wegen dem bild. Auch weil es ein fake account ist.

Kommentar von Obama28 ,

Echt jetzt :o

Antwort
von Treetop, 41

Natürlich kann dich jemand anzeigen. Fraglich ist, ob dies tatsächlich Folgen für dich hätte.

Kommentar von Obama28 ,

Inwiefern Folgen hätte?

Kommentar von Treetop ,

Weit über die Hälfte aller Anzeigen wird aufgrund von Irrelevanz fallen gelassen. Insbesondere, wenn du unter achtzehn bist.

Kommentar von SchneeKlee ,

Was aber nicht bedeutet, dass es in Ordnung ist, Bilder von anderen Personen zu benutzen.

Kommentar von Treetop ,

Jemand würde ihn selbstverständlich kurz schriftlich abmahnen, das Bild verschwinden zu lassen. Aber damit wäre es höchstwahrscheinlich gegessen.

Natürlich bedeutet dies nicht, dass es richtig ist, fremde Bilder zu verwenden. Eventuell hatte ich mich da nicht klar ausgedrückt.

Antwort
von alexanderrl1, 41

Die Person auf dem Bild kann dich tatsächlich anzeigen

Kommentar von Obama28 ,

Aber man sieht das Gesicht ja nicht und es ist ja öffentlich

Kommentar von alexanderrl1 ,

schwer zu sagen

Antwort
von SchneeKlee, 26

Nimm es einfach raus, dann wird auch keiner was sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community