Frage von DelaSchawarma, 40

Facebookmessengerappumgehen?

Immer wenn ich mitm Smartphone auf meine Nachrichten gehen will, und nur bei den Nachrichten, nicht bei den Freundschaftsanfragen oder Sonstigem, öffnet sich mein Playstore und der Facebook Messenger wird mir angeboten. Früher konnte ich meine Nachr. beim Schließen des Stores dann wenigstens lesen, nun komme ich an die nicht mehr ran. Ich möchte die App auf keinen Fall, die frißt Strom und ich brauche sie 1fach nicht. Wie kann ich sie umgehen?

Antwort
von holimary355, 19

Doch doch doch das geht serwohl. )) Hatte auch das Problem, dass ich schlussendlich über den Handy-Browser auf https://m.facebook.com/alles verwalten konnte außer den Nachrichten. ABER: hier ist eine andere Darstellungsform von Facebook und außerdem neben allem auch das Verwalten der Nachrichten möglich: https://mbasic.facebook.com/ Das sieht zwar nicht so schick aus, aber immerhin ist die App dann nicht mehr nötig. Ich persönlich bin immer noch auf der üblichen Seite unterwegs und wechsle hier nur her, wenn es um Nachrichten geht. Viel Spaß. Hoffe, allen, die dasselbe Problem haben, hilft dieser Link…

Antwort
von Jiggy187, 32

gar nicht auf dem smartphone, ist bewusst von facebook gewollt.

evtl geht es noch, wenn du facebook über browser ansteuerst halt, aber über die app funktioniert es nicht mehr

Kommentar von DelaSchawarma ,

Andersrum. Bei der App gibt es diverse Möglichkeiten, ein zip-Paket mitnamen "facebookpatch"  oder "facebookReEnabler" runterzuladen und in den Ordner der Facebook App zu kopieren. Beim Browser funktioniert nix mehr. Aber erst seit kurzem. Was ist das denn für nen Beklopptentum? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten