Frage von ICE123, 11

Facebookgruppe Bild melden/löschen?

Hallo Ich bin Nichtraucher und habe auch nicht vor jemals mit Rauchen anzufangen. Ein Grund davon ist, dass ich nicht will das zukünftige Arbeitgeber, Professoren etc. mich Rauchen sehen, weil es vielleicht einen schlechten Eindruck auf sie macht. Ich achte sehr genau welche Informationen über mich ins Internet gelangen. Jetzt hat eine Person, die ich kenne, aber die mich nicht mag, eine Zigarette in meinen Mund gesteckt während ich schlief und ein Foto davon gemacht.(Es war so was ähnliches wie ein Sommercamp). Das Foto hat sie nun in einer privaten Facebookgruppe von diesem "Camp" gepostet. Aber ich fühle mich sehr unwohl mit diesen Foto und habe Angst da alles was mal im Internet war nicht gelöscht werden kann. Facebook macht nichts. Ich habe schon probiert das Foto zu melden. Was kann man machen?

Antwort
von oro98, 6

Also eigentlich muss Facebook das Bild entfernen, wenn eine zusehende Person auf dem Bild sich darüber beschwert. Das Gerücht, dass nie etwas aus dem Internet verschwindet, stimmt zwar aber bei Privatpersonen ist das Interesse nicht sonderlich hoch Kopien zu machen. Droh am besten einfach mit einer Anzeige, dann sollte die Person das schon löschen, kommt vielleicht nicht so gut, aber da die Person dich ja ohnehin schon nicht mag, kann es ja kaum schlimmer werden.

Asonsten ist Rauchen nun wirklich nichts schlimmes, da gibt es andere Dinge die einen schlechten Eindruck machen können. Viele Arbeitgeber haben sogar extra Raucherbereiche und die Pausen darf man auch machen, also keine Sorge.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten