Frage von Moois, 39

Facebookchat Verlauf komplett löschen?

Ist es möglich bei Facebook einen Chatverlauf komplett zu löschen? Also so , dass er auch von den Servern verschwindet und für niemanden mehr einzusehen ist? Es sind beide Gesprächspartner an einer Löschung interessiert.

Antwort
von bahoma, 23

Kann dir maximal der Facebooksupport beantworten. Aber wie soll die Umsetzung aussehen? Die haben sicher permanent Backups,also wird irgendwo diese Unterhaltung immer existieren.

Und ob sich der Aufwand für Facebook lohnt, müsste man eben einfach bei denen ansprechen. Auf der anderen Seite erhält diese Unterhaltung dadurch zumindestens für Facebook eine Aufmerksamkeit.

Denn wenn da was gelöscht werden soll, werden die vermutlich nochmal genauer hinsehen. Und selbst wenn sie es "tun", wie willst du nachprüfen ob die Unterhaltung nicht trotzdem noch in deren Archiv liegt...

Es heißt nicht umsonst "was einmal im Internet ist, wird für immer im Netz leben". "Das Internet vergisst nie".


Kommentar von Moois ,

Das hatte ich auch vor, leider musste ich fest stellen, dass es keinen Facebooksupport mehr gibt. Siehe http://praxistipps.chip.de/kontakt-zum-facebook-kundenservice-so-gehts_3589

Antwort
von DirkK73, 24

Das Du den Chatverlauf von den Servern in den USA gelöscht bekommst halte ich für mehr als unwahrscheinlich. Selbst wenn FB auf Deine Nachfrage sagt sie wären gelöscht, würde ich das mehr als bezweifeln.

Antwort
von iXbox, 23

öffne mal die nachricht bzw. den verlauf und dann gehst du oben auf das zahnrad. da kannst du dann auf unterhaltung löschen.

nervt mich auch das umständliche

Kommentar von Moois ,

Woher weißt du dass der Verlauf dann auch von den Servern verschwindet?

Antwort
von Nicolas23, 7

es ist unwahrscheinlich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten