Frage von MrsCartman,

Facebook: Wie Blog integrieren?

Hallo ihr lieben,

ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Google habe ich auch schon befragt, aber leider klappt das nicht.

Ich habe einen Blog auf Wordpress.com. Also keine Software runtergeladen o.ä.

Nun habe ich nicht nur ein Profil auf Facebook, sondern auch einen Fanseite für einen meiner Blogs.

Ich würde gerne folgendes machen:

  1. Twitter & Facebook- Button o.ä. auf meinem Blog integrieren. Leider funktionieren die Codes, die Facbook ausspuckt, nicht, weil WP das nicht erlaubt. Was gibt es für Alternativen?

  2. Ich möchte, dass auf der Fanseite automatisch neue Beiträge des Blogs erscheinen. Geht das? Wenn ja, wie?

Ich habe es über die App "Notizen importieren" probiert, aber mir wird gesagt "Wir konnten unter der eingegebenen URL keinen Feed finden.". Ich habe es mit Angabe der eigentlichen URL und der RSS-Feed URL probiert.

So..das waren erstmal meine wichtigsten Fragen :) Ich hoffe, dass ihr da was wisst!

LG und vielen Dank, Mrs Cartman

Hilfreichste Antwort von myluzi,

Hast du es eigentlich schon mal mit der Share-Funktion von wordpress ausprobiert ?

Antwort von cheRyy01,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Falls du es noch nicht hinbekommen hast, dann stolpere mal über folgende Seiten, die ich über Google gefunden habe:

blog.webnews.de/2011/02/14/facebook-and-twitter-integration/

andreherrmann.de/facebook-und-twitter-integration-fuer-wordpress/

art-akquiseblog.de/tag/twitter-plugin-in-wordpress-integrieren/

http://matthiaspabst.de/2010/05/15/teilen-links-fuer-facebook-twitter-und-e-mail...

tech-blog.net/integration-von-facebook-comments-in-wordpress/

cheRyy

Kommentar von MrsCartman,

Danke! Ich habe es mittlerweile geschafft :)

Per Facebook gibt es außerdem jetzt auch "Networked Blogs", auch sehr, sehr interessant! Leider gibt es ja jetzt die große "Fanseiten" und "Like Button Diskussion".

Kommentar von cheRyy01,

Nichts hält für ewig! ;-)

cheRyy

Antwort von myluzi,

hmm, das klingt interessant, da ich selbst ja auch einen Blog bei wordpress hab

werd mich da mal schlau machen und wenn ich es hinbekomme, geb ich dir Bescheid

Antwort von MrsCartman,

Weiß das keiner?

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community