Frage von he1990, 44

Facebook Werbung benutzt mein privates Bild mit einer Freundin. Was kann ich tun?

Wie Ihr auf dem Bild sieht benutzt eine Werbung in Facebook, ein Bild wo ich und eine Freundin drauf sind. Ich hab keine Ahnung wie die an das Bild gekommen sind. Die einzige Erklärung: Das Bild wurde vor 2 Jahren in Spanien im Urlaub in einer Discothek gemacht und wurde dadrauf bei denen in Facebook hochgeladen. ich wurde mittlerweile schon von 3 Freunden dadrauf angesprochen. Kann ich Rechtlich dagegen vorgehen und wie stehen meine Chancen?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo he1990,

Schau mal bitte hier:
Recht Facebook

Antwort
von VeniVidiBam, 27

Das ist keine Werbung von Facebook, sondern von einer Fanpage (Unglaublich aber wahr). Die sind dann entsprechend auch dein Ansprechpartner: Schreib denen eine Mail, dass du der Nutzung deines Bildes nicht zugestimmt hast und du ihnen eine Frist zur Entfernung einräumst, andernfalls gehst du zum Anwalt.

Zum Anwalt kannst du natürlich auch direkt gehen, da wird ja für was eher unseriöses geworben, was dadurch auch rufschädigend sein kann.

Antwort
von habakuk63, 38

Herzlich willkommen in der Wirklichkeit von Facebook. In den AGBs, dem Kleingedruckten, steht genau dieses drin. Es gab keinen Aufschrei, nichts. Somit ist es legal geworden ALLE Inhalte von FB für Werbezwecke zu nutzen.

Antwort
von steinpilzchen, 27

Ne soweit ocj weiss gehört Facebook das recht an allen Bildern die hochgeladen weeden und es kann sie dementsprechend zu werbezwecken nutzen.

Antwort
von lil98i, 40

Nur wenn du der discothek nicht erlaubt hast, die Bilder hoch zu laden, ansonsten nicht ..denke ich

Antwort
von nonameused, 44

Was sagen die Richtlinien und der Datenschutz von Facebook? Man soll sich das ganze durchlesen, Leute!

Antwort
von Smoky00, 38

Das ist keine Werbung sondern der virus

Kommentar von he1990 ,

Virus woher?
Ich hab das Bild doch garnicht hochgeladen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten