Frage von Tinahelps, 93

Facebook Vorteile :) und Nachteile :(?

Hey ich bin mir nicht anu sicher ob ich mir facebook runter laden soll

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LoLanet23, 70

Vorteil: du kannst in Kontakt bleiben, mit Leuten die du kennengelernt hast, die deine Freunde sind aber einfach weiter wegwohen (z.b. wenn du im Urlaub jemanden kennengelernt hast) oder wenn man aus der Schule kommt und sich die Wege von allen trennen, kann man per facebook ab und zu mal mit einander schreiben. 

Nachteil: dort sind viele "Betrüger", die sich anders in Fb zeigen, als sie wirklich sind, deswegen sollte man nur Leute annehmen, die man wirklich schon persönlich gesehen hat und kennt. Facebook kann süchtig machen oder durch solche apps, konzentriert man sich mehr darauf (weil man doch schnell erreichbar ist) als auf die Person, die einem gegenüber sitzt. Durch seiten wie facebook haben teilweise jüngere den " zwang" Fotos von sich zu Posten, um zu zeigen, was man doch für ein tolles leben hat oder wie dünn man ja ist - schnell entsteht Konkurrenz (andere Mädchen wollen dann vielleicht genauso dünn sein, wie die auf dem Foto) und man sucht Aufmerksamkeit dadurch, soviele likes wie möglich auf ein Bild bekommen....wenn nicht fühlen sich viele schlecht dadurch 

Antwort
von anakin6778, 62

Vorteil: Verknüpfung mit Freunden, Bilder News usw auf Abruf, Möglichkeit spiele zu spielen

Nachteil: Verkauf von persönlichen Daten, viel Werbung, Versuch spielinventar zu verkaufen

Meiner Meinung nach waren das jetzt paar beispiele

Kommentar von anakin6778 ,

ps: ich find's ziemlich unnötig und hab's net