Frage von lihisa, 41

Facebook virus will handynummer?

Hallo, Gerade wurde ein freund in Facebook gehackt, doch bevor ich das wusste hat mir der "virus" geschrieben. Er hat über das profil meines freundes nach meiner handynummer gefragt weil er mit einem anderen freund eine wette hat. Das klang nach einer Aktion die von ihm kommen könnte und darauf hin hab ich ihm meine Nummer geschickt. Jetzt weiß ich aber das es ein Virus bzw ein Hacker war dem ich meine Nummer gegeben habe.. Was passiert jetzt? Danke schon mal im Vorraus

Antwort
von Alex55, 26

Vielleicht kriegst du wirre Anrufe, oder du kriegst betrügerische SMS welche angeblich noch nicht fällige Rechnungen betreffen. Diese kannst du aber getrost ignorieren, musst dir also keine Sorgen machen :D

Gibt nach 2-3 Tagen ein Statusbericht und sag uns, was passiert ist. Ist bis dahin nichts passiert, wird das sehr wahrscheinlich so bleiben.

Schönen Sonntag Abend wünsche ich dir :)

Kommentar von Alex55 ,

edit: Die SMS können alles beinhalten.. ignorier also alles, was dir Fremd vorkommt. Enthält der Text Grammatik-, oder Rechtschreibfehler, dann ist es zu 100% eine unnötige SMS.

Kommentar von lihisa ,

Vielen lieben Dank:)) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten