Frage von Marco86, 70

Facebook verlangt Klarnamen -> Account löschen?

Hallo,

seit einigen Tagen erhalte ich nach der Anmeldung bei Facebook eine Aufforderung meinen Klarnamen anzugeben und diesen mit meinem Personalausweis zu bestätigen.

Dies wollte ich als Anlass nehmen, um meinen Account zu löschen, nur leider komm ich gar nicht zu den Einstellungen, wo man den Account löschen kann.

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich den Account löschen kann? Eine Hotline, oder E-Mail habe ich ich nicht gefunden (Was bei einem so großen Unternehmen ein Witz ist!)

Danke für eure Hilfe...

Marco

Antwort
von Vyled, 52

Irgendwo im tiefsten Versteckt gibs diese Funktion.

Aber wenn du es nicht mehr nutzen willst, dann geh doch einfach nicht mehr rein.

Antwort
von bauernmaedl, 43

Du kannst deinen Account nicht löschen, nur deaktivieren.

Antwort
von DrStrosmajer, 35

Richte Dir halt ein anderes E-Mail-Konto ein, damit Dich der Fratzenbuch-Spam nicht mehr erreicht und der Fall ist erledigt.

Kommentar von FrageHasi ,

Was soll das bringen? Dann schicken sie halt die mails an die neue email - Adresse.

Antwort
von Nadjasfeet, 39

Klar kann man das Konto löschen. Hier ist der Link.

https://www.facebook.com/help/delete_account?rdrhc

Kommentar von Marco86 ,

Der Link funktioniert nicht

Kommentar von Nadjasfeet ,

Du solltest im selben Browser in einem anderen Tab schon aktiv in Facebook eingeloggt sein. Wenn ich nun auf den Link klicke, kommt:

Mein Konto löschen

Falls
du glaubst, dass du Facebook nicht noch einmal verwenden und dein Konto
löschen möchtest, können wir uns darum kümmern. Denke daran, dass du
dein Konto weder reaktivieren noch die von dir hinzugefügten
Informationen oder Inhalte erneut abrufen kannst. 

Du bist als einziger Entwickler für 2 Plattform-Apps

eingetragen. Wenn du dein Konto dauerhaft löschst, werden auch diese

Apps gelöscht. Du kannst das Eigentum an den Apps vor dem Löschen des

Kontos übertragen, wenn du nicht möchtest, dass die Apps gelöscht

werden.

Wenn du dein Konto immer noch löschen möchtest, klicke auf „Mein Konto löschen“.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten