Frage von raainy, 1.081

Facebook Profil postet alleine Fale Ray-Ban angebote?

Hallo liebe Community! Vorhin habe ich gesehen, dass über mein Facebook Profil ein komplettes Album (40 Bilder!!!) mit Fake Ray-Ban Angeboten gepostet wurde und als wäre das nicht schon schlimm genug, wurden auch noch ein paar meiner Facebook Freunde darauf markiert. Hab als erstes, das Album gelöscht unf mein Passwort geändert. Ich würde gerne wissen woher das kommt um mich in zukunft schützen zu können. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Antwort
von sniggelz, 1.018

Du kannst dich schützen, indem du:

- für jeden Zugang zu Onlineplattformen ein anderes schweres Passwort benutzt

- nie von öffentlichen Geräten oder offenen WLANs auf solche Plattformen zugreifst

- Passwörter nicht im Browser oder sonstwo auf dem Rechner speicherst

- dich von dubiosen Internetseiten fern hälst

- eine ordentliche Anti-Viren-Software benutzt (ich benutze Eset)

- deine Firewall sicher konfigurierst

- etc...

Antwort
von Xazzit, 950

Da hast du wohl einer App den Zugang dazu ermöglicht. Wie man sich vor sowas schützt? Darauf achten welchen FB Seiten du Zugang gibst und vor allem zu was.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten