Frage von TimoOld, 99

Facebook Namen nach Hochzeit ändern?

Hallo.

Meine Schwester hat am Samstag geheiratet, und wollte nun auch auf Facebook ihren neuen Namen haben.

Allerdings haben wir dort einige Probleme.

Sie hat dummerweise einen Spitznamen hinzugefügt, und nicht den Nachnamen geändert.

Nun wollten wir nachträglich den Nachnamen ändern, was allerdings durch die Richtlinien komischerweise nicht möglich ist. Es ist doch "nur" ein neuer Nachname?

Ich hatte allerdings vor 3 Monaten meinen Nachnamen geändert, damit ich eher Anonym bin, und dort hat es geklappt.

Liegt das an irgendetwas? Gibt es einen Facebook-Support? Oder müssen wir einfach die 60 Tage abwarten?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Antwort
von jfilter, 53

Den Support kann man immer anschreiben. Sollte man aber nur machen, wenn man regelkonform mit seinem echten Namen unterwegs ist und dass auch entsprechend per Ausweis beweisen kann, ansonsten wird Facebook einen möglicherweise dazu zwingen, den Namen entsprechend zu ändern.

Antwort
von Smudo1284, 68

ich glaube man kann nur ne bestimmte anzahl seinen namen auf facebook ändern.

wenn sie schon mehrfach den namen geändert hat, geht es nicht mehr.

ist bei mir auch so.

Kommentar von TimoOld ,

Sie hat bisher noch nie ihren Namen geändert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community