Frage von Murat91, 38

Facebook Name auf Whatsapp Profil sichtbar, wie löschen?

Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Anliegen:

Als ich heute über das iPhone meiner Mutter mein Whatsapp Profil anschauen wollte, fiel mir auf, dass unter meinen Kontaktinformationen (Profilbild, Handynummer, Status) auch ein neuer Reiter zu sehen ist, welcher "Facebook" heißt. Dort steht auch mein Facebook Name drinnen. Dies habe ich dann auch über die Handys meiner Freunde überprüft und auch bei ihnen war das gleiche über mein Whatsapp Profil zu finden.

Ich habe mein Whatsapp / meine Handynummer niemals mit meinem Facebook Account verknüpft. Wie kann ich dies nun Rückgängig machen, sodass man meinen Facebook Namen nicht mehr in meinen Kontaktinformationen sieht?

Ich bedanke mich für eure hilfreichen Infos im Voraus.

Euer

Bandog54

Antwort
von Swagger18, 29

Das hat jeder deiner freubde selbst gemacht dein WhatsApp ist in keiner weise irgendwo mit deinen facebook profil verknüpft, das macht ein handy teilweise automatisch da WhatsApp name und Facebook name meistens gleich sind. Du brauchst dir also keine sorgen machen das ein Facebook kontakt den du nicht in WhatsApp hast deine WhatsApp nummer hat und andersrum.

Antwort
von MrNiceDude, 17

Geh auf Whatsapp → Einstellungen → Account → ''Meine Kontoinformationen teilen'' deaktivieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten