Frage von AnnaSkywalker, 66

Facebook mit 13, ja oder nein?

Ich bin 13 Jahre alt und möchte mich bei Facebook anmelden. Allerdings nicht um irgendwas zu veröffentlichen, was eigentlich keinen was angeht. Sondern damit ich bei diesem Rossmann-Gewinnspiel mitmachen kann, um diese Schön-für-mich-Box mit mehreren Beautyartikeln meiner Mutter zum Muttertag zu schenken. Und auch sonst, kann man sich bei anderen Sachen mit Facebook anmelden anstatt sich bei jeder Website selbst, wo man etwas bestellen möchte. Rein theoretisch könnte ich mich ja anmelden, da Facebook ab 13 ist und ich im Dezember 14 werde... Meine Mutter kann ich ja schlecht fragen, ob ich mich anmelden darf, dann wäre die Überraschung dahin und mein Vater hält nicht viel davon... Ich würde sobald ich das Geschenk hab mich auch abmelden, aber was sagt ihr?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von XaGais, 24

Ja darfst du! 

Allerdings an Gewinnspielen darfst du nicht mit 13 teilnehmen.

Kommentar von AnnaSkywalker ,

Okay danke, dann brauch ich mich ja auch nicht anmelden, wenn ich an eh nicht teilnehmen darf...

Antwort
von ninacookies, 26

Um's realistisch zu sehen wird dir das nichts bringen, da die Chance zu gewinnen mindestens bei 1:10000 liegt, kommt halt drauf an wie viele Personen teilnehmen. Sehr unrealistisch, dass das das Geburtstagsgeschenk deiner Mutter wird. Kauf ihr lieber was anderen oder mach was persönliches für sie.

Antwort
von eLLyfreak98, 38

deine Entscheidung. Du musst die Konsequenzen tragen, wenn du Mist baust auf Facebook. Aber alles in allem spricht ja nix dagegen 

Antwort
von JeLa2016, 28

Eigentlich ist Facebook erst ab 14 Jahren.

Aber vielleicht kannst du ja jemanden aus deinem Umfeld fragen, ob er/sie für dich bei diesem Gewinnspiel mitmachen kann.

Antwort
von Aleqasina, 28

Denke daran, dass Facebook so angelegt ist, dass du und dein Verhalten im Internet. ausgespäht werden.

Nur für das Gewinnspiel lohnt sich das nicht.

Antwort
von jan0809, 21

Also meiner Meinung nach ist dein Grund ok lese dir aber bitte die agb durch wenn du 2-3 Monate jünger bist ist glaube ich ok

Antwort
von ScharfeKritik, 17

Dann mach dir ein Fake Profil. Ich kann dir auch eins machen, dauert eine Minute... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community