Frage von baumrinde96, 12

Facebook ladt gelöschte Sachen wieder hoch?

vor ca. Einem Jahr hat mein Freund eine Wette verloren und musste als Strafe ein sehr peinliches Bild von sich hochladen, was er nach 5 min aber wieder löschen durfte. Heute morgen als ich aufwachte stand dann bei meinen benachrichtigungen das mein Freund um 6 uhr ( da schief er neben mir ) ein Bild hochgeladen hätte.. Als ich nach sah, war es genau dieses Foto... Komisch und peinlich also hab ich ihn schnell geweckt ..als er aber nach sah konnte er nichts finden und auch bei mir war das Bild plötzlich weg.. Also Frage.. Was war das? Kann es sein das fb mir einfach alzd benachrichtigen als neu anzeigt obwohl diese schon gelöscht wurden? Oder kann fb gelöschte Beiträge einfach wieder einstellen?.. Ich find es echt komisch.. danke für s helfen :)

Antwort
von Merdmann, 8

Facebook speichert die meisten hochgeladenen Fotos nicht selbst, sondern beauftragt akamaihd.net damit. Bei Facebook verbpeibt nur ein Link auf das Foto. Soll das Foto gelöscht werden, dann wird allerdings nur der Link bei Facebook gelöscht. Wer den Link noch gespeichert hat, kann das Foto immer noch abrufen. Bei einem Test von mir war das Foto aber nach etwa einem Jahr nach dem "Löschen" nicht mehr bei akamaihd.net abrufbar. Warum bei dir jedoch erneut die Benachrichtigung angezeigt wurde, kann ich mir aber nicht erklären. PS: ich habe seit 1,5 Jahren kein Facebook mehr, aber damals war es noch so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten