Frage von Dreamerxyz, 49

Facebook Konto real?

Folgendes: Wollte im Internet nach einem Mädchen suchen, ob sie bei facebook angemeldet ist. Bei den Suchanfragen (Google) stand da ein interessantes Ergebnis. Unter den Suchergebnissen steht ja normalerweise ein sehr kurzer Text drunter. Da stand da halt ihr Name, die Schule, auf die wir gehen und der gleiche wohnort.

Jetzt das komische: Als ich das Suchergebnisse anklickte, war nirgends ein Profil, dass ihres war.Dachte halt erstmal, es wäre privat und man könne es dich nur ansehen, wenn man bei facebook angemelde (steht da halt so da). Hab mich aber bei den anderen (falschen) Profile durchgeklickt und da waren sowohl öffentliche als auch private Accounts die man nur ansehen konnte, wenn man angemeldet ist. Bei privaten Accounts steht aber, dass es privat ist und sich dann anmelden muss, um ihr profil zu besuchen. Aber nirgend war ihr account, obwohl bei den Google Suchergebnisse das alles doch so passte (Name, Schule, Wohnort)

Hatt sie dann überhaupt einen Account? Und warum kann ich diesen dann nicht finden?

Antwort
von AuroraBorealis1, 28

vielleicht ist es ein gelöschtes Konto ?

Kommentar von Dreamerxyz ,

Aber warum stehen bei den Google Suchergebnissen immer noch der Name, der Wohnort und die Heimatstadt? 

Kommentar von AuroraBorealis1 ,

vielleicht dauert es noch ne weile ?

Es heißt doch auch, das Netz vergißt nie.

Kommentar von Dreamerxyz ,

Ich habe das schon mal vor 2 Monaten so gefunden. Wobei deine Antwort schon plausibel klingt. Weißt du zufällig, ob accounts auch noch dann bleiben und bei den Suchergebnissen auftauchen, obwohl man es schon längst gelöscht hat? Ist halt schon extrem komisch, dass man ihr account nicht finden kann.

Kommentar von AuroraBorealis1 ,

Ich glaube, die Suchergebisse bleiben bzw recht lange, da Facebook darin auch Vorteile sieht...eben dass du länger suchst und eventuell andere Freunde wiederfindest ( Daten abgibst ).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community