Frage von CyberSpaceee, 100

Facebook Konto Gesperrt, was kann das sein?

Als ich Heute auf mein Facebook wollte kam die Meldung kam die Meldung, bestätigen sie Ihre Inditität. Was kann das sein. Habe da ja nix Falsch gemacht. War das wircklich Facebook die das Profil gesperrt hat oder hat ein Hacker mein Profil gesperrt. Kann das auch sein das das die Polizei war weil die was suchen Terror verdächtige oder so.

Das Komische ist ich habe Leute gefragt und mein Profil ist noch zu sehen es ist für andere noch sichtbar. Bei Einer Freundin von mir wurde das Profil auch geperrt und da war das Profil für andere nicht mehr sichtbar. warum dann jetzt bei mir.

Und wenn Facebook einen Sperrt kann man dann über eine neue E-Mail adrese ein neues Profil anlegen. Oder wird das dann auch gelöscht, weil Facebook das über die IP Adresse erkennt da das der selbe ist.

Würde mich um eine antwort freuen.

Antwort
von Tiberius1, 52

Hat weder mit Hacken noch mit Terrorverdacht etwas zu tun. Das ist einfach eine generelle Sicherheitsmaßnahme seitens Facebook, falls sie merkwürdige Aktivitäten bei dir feststellen, oder du schlicht und ergreifend unter Verdacht stehst, mit Fake-Daten im Profil auf Facebook unterwegs zu sein.

Das bedeutet normalerweise auch nicht, dass dein Konto tatsächlich gesperrt ist, sondern lediglich, dass du vorübergehend eben nicht auf jenes zugreifen kannst, bis du deine Identität gemäß der Forderung bestätigt hast.

Sollte ja eigentlich kein großes Problem sein, solange du korrekte Daten hinterlegt hattest...

Antwort
von Agha18, 48

Ach den Müll hat ich auch... Folgendes ich musste ein Bild von meinem Ausweis an FB schicken,paar Tage später wars wieder Aktiv ;). Warum die des tun angeblich wegen Terrorgefahr oder so.
LG
Agha

Kommentar von BTyker99 ,

Wenn es wirklich nötig wäre, sich bei Facebook zu identifizieren, würde ich sicherlich meinen Account löschen. Auch dass ständig nach der Telefonnummer gefragt wird, geht meiner Meinung nach schon viel zu weit. Es ist ja nicht so, dass es keine Alternativen gibt (Diaspora z.B.)

Kommentar von Agha18 ,

Jup bin auch der Meinung

Antwort
von 486teraccount, 50

Machen die öfters von Facebook, keine Ahnung warum, Denke wenn man zu wenig Sachen postet.

Meines wurde auch gelöscht und ich kam nicht mehr ran.

E-Mail wird glaub ich für 6 Monate blockiert für neues Profil.

Kommentar von BTyker99 ,

Ich glaube nicht, dass wegen zu wenig Postens ein Account gelöscht wird. Es ist ja im Interesse von Facebook, möglichst viele Mitglieder zu haben, selbst wenn diese nicht aktiv sind, weil das ein wichtiges Argument auf der Aktionärs-Versammlung ist.

Antwort
von BTyker99, 55

Du kannst sicherlich ein neues Konto machen, mit einer anderen Adresse. Das geht ja auch, wenn mehrere Familienmitglieder den selben Internetanschluss verwenden.

Vielleicht solltest du es als Zeichen sehen, um mit Facebook aufzuhören. Da wird ja in letzter Zeit eine Menge zensiert, daher ist mir das Netzwerk nicht mehr besonders sympatisch.

Kommentar von Kometenstaub ,

Also wirklich........das geht nun absolut nicht.

Hetzkommentare oder gar Hetzseiten zu zensieren.......das ist doch alles unter dem Mantel der Meinungsfreiheit gedeckelt........ÖRKS.

Kommentar von BTyker99 ,

Sie denken da nicht weit genug. Wenn ein Zensur-System er einmal etabliert ist, kann man es auch dafür nutzen, weit mehr als Hetzkommentare zu löschen. Wenn Sie an die Geschichte von Deutschland denken, oder auch nur einen Blick nach Nordkorea oder China werfen, werden Sie wissen, was ich meine.

Kommentar von Sachsenbruch ,

Stimmt das? Fliegen Nazikommentare da jetzt öfter raus?

Kommentar von BTyker99 ,

Das weiß ich nicht, aber da ich öfter Nachrichten-Seiten lese, die sich mit technischen Dingen befassen (wie golem.de) weiß ich, dass die Bundesregierung immer wieder Projekte dahingehend startet, alles mögliche auf Facebook löschen zu können.

Antwort
von Typhoonic, 52

Bestätige deine idetität. Das kommt zur sicherung deines accounts. Da muss dann wahrscheinlich deine telefonnummer kommen, was du auch auswählen solltest um eine sms zu bekommen dass es auch um dich handelt. Kam bei mir auch 2 mal vor und ist einfach zu lösen wenn man rumversucht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten