Frage von Jamazu, 77

Facebook komische Nachrichten?

Guten Abend, ich habe eine Frage bzw. ich erzähle euch erstmal eine Geschichte: Als ich damals noch mit meiner Ex zusammen war, ahnte ich nicht was sie für komische Freunde hatte... so bla bla bla hat zwischen uns dann eben nicht weiter geklappt also habe ich Schluss gemacht. Nach einer Weile habe ich nichts mehr von ihr gehört und hoffte auch nie wieder was von ihr zu hören. Aber beispielsweise habe ich am Dienstag ein Intimes Video von einer Person bekommen, der momentan mit ihr nun zusammen ist, ich weis nicht was seine Absicht ist, er hat mir auch schon vorher geschrieben wie:" ich habe gehört du warst mal mit ..... zusammen" darauf habe ich nicht reagiert sonder ihn gleich geblockt, weil ich nichts mehr mit meiner Ex zu tun haben möchte. Ich habe den Typen schon 2 mal geblockt und er findet mich immer wieder (mit Namensänderung sowie E-Mail änderung) Privatsphären umstellung habe ich auch schon gemacht hat nichts gebracht, er kann mich immernoch kontaktirern, dass einzige was neu ist, dass diese Nachricht in "gefiltert" kommt. Meine Frage: gibt es eine Möglichkeit, komplett von unbekannten Usern die Nachrichten zu blockieren?

Vielen Dank im Voraus.

Antwort
von Tombluume, 52

Die gibt es!

Unter Einstellungen > Privatsphäre. Da steht dann "Wer kann dir Freundschaftsanfragen senden?" und "Wer kann dir Facebook-Nachrichten senden?". Dahinter einfach auf "Freunde" umstellen und dann sollte dieser Typ eigentlich nicht mehr ankriechen können. :)

Kommentar von Jamazu ,

Hab ich gemacht... und tz kann der Typ mir schreiben, aber ich versuche es nochmal x.x

Kommentar von Tombluume ,

Also wenn das nicht funktioniert, würd ich einfach mal den Support schreiben und denen die Situation schildern. Soweit ich weiß landen Nachrichten, die von "Nicht-Freunden" gesendet werden dann im "Sonstiges" oder vielleicht auch in diesem "gefiltert" Ordner.. aber wenn er immer andere Profile benutzt wirst du dagegen wohl kaum etwas unternehmen können... :/

Kommentar von Jamazu ,

und weist du wie ich den Support kontaktiere? :o

Kommentar von Tombluume ,

Die Sammi weiß alles!

Bei den Einstellungen ganz unten stehen so kleine Wörter die man anklicken kann. (Wat ne Beschreibung :D) Ganz rechts unter "Hilfe" findest du den Hilfebereicht, da findest bestimmt irgendwas, was dir weiterhilft :)

Kommentar von Jamazu ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten