Frage von MrAnonymous1, 12

Facebook: kein Benutzername eingestellt?

Hallo,

ich habe mir ein FB-Profil angelgt. Im Bereich Einstellungen wird kein Benutzername angezeigt „Du hast keinen Benutzernamen eingestellt.“. Was kann ich jetzt machen? Die Bestätigungs-E-Mail habe ich schon bestätigt. Ich bin ratlos.

Weiterhin steht wenn ich ein SMS-fähiges Handy besitze, kann ich es mit einer SMS erledigen. Wie kann ich dann später meine Handynummer löschen?

-vielen Dank

Antwort
von NeonX, 9

Eigentlich ist die Änderung des Nutzernamens bei Facebook ziemlich einfach, folgendermaßen kannst du ihn neu erstellen oder ändern:

  1. Besuche die Facebook-Einstellungen.
  2. Klicke auf „Nutzername“
  3. Gib deinen neuen Nutzernamen und dein Passwort ein und klicke auf „Änderungen speichern“


Deinen Nutzernamen kannst du bei Facebook nach dem Festlegen, noch einmal ändern. 

Beim Festlegen des Nutzernamens musst du folgendes beachten:

  • Du kannst keinen Nutzernamen beanspruchen, der schon verwendet wird.
  • Nutzernamen dürfen nur alphanumerische Zeichen (A-Z, 0-9) oder einen Punkt („.“) enthalten.
  • Punkte („.“) und Großschreibung werden bei der Unterscheidung von Nutzernamen nicht berücksichtigt. So sind beispielsweise „hansmeier55“,
    „Hans.Meier55“ und „hans.meier.55“ der gleiche Nutzername.
  • Nutzernamen müssen mindestens fünf Zeichen lang sein und dürfen keine generischen Begriffe oder Erweiterungen enthalten (z. B. .com, .net)


- gesucht und gefunden auf den Hilfeseiten von Facebook.com

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community