FACEBOOK: Kann blockierter Kontakt meine Unternehmensseite sehen?

8 Antworten

Du musst diesen User dann auch für Deine Unternehmensseite explizit blocken. Unter 'Verwalten' kannst Du die Liste der blockierten Personen einsehen.

Ich habe jetzt nicht detailliert nachgesehen, wo man die Blockierung einstellen kann, aber das geht vermutlich über --> Verwalten --> Seite bearbeiten --> Genehmigungen verwalten.

Leider nicht. Hier gibt es keine und keine ähnliche Option.

WIe gesagt, die Person ist bereits in meinem privaten Profil blockiert. Ich kann sie nicht einmal mehr über die Suche finden.

Konkret ist jetzt nur die Frage: Wie kriege ich genau diese Person mit meinem Unternehmensprofil blockiert?

@Mediachaos

Das hilft in meinem Fall leider nicht weiter. Danke Dir für Deine Mühe, ich gehe aber davon aus, dass es einfach nicht möglich ist.

Sollte es doch gehen, freue ich mich natürlich über einen Tipp!

Die Unternehmensseite ist sichtbar. Da musst du ihn separat blockieren. Geh oben rechts auf "Administratorenbereich" und dann auf "Verwalten".

Wenn du einen gewerblichen Auftritt bei FB hast, unterliegst du, genau wie im offenen Web der Impressums-Pflicht. D.H. Du MUSST Daten deines Unternehmens für alle Besucher erreichbar darstellen. Genau so wenig, wie FB, kann ich mir die Notwendigkeit vorstellen, vorab irgendwelche Besucher von deiner Praesenz fernzuhalten. Sollte sich die Person dort störend bemerkbar machen, Verstößt sie gegen die Teilnahmebdingungen von FB und kann von denen (ggfs. Nach einem Hinweis) ganz aus dem System entfernt werden. Je nach Fehl-Verhalten sind auch zivilrechtliche Schritte deinerseits denkbar.

Kommt auf deine Einstellungen an , standartmäßig kann er deine Pinnwand sehen jedoch nichts schreiben oder kommentieren , bzw liken

Die Problematik ist nun die: In der Blockier-Liste (also auf der Unternehmensseite unter "Verwalten") ist die blockierte Person nicht zu sehen. Nun wurde die Person schon blockiert, und ich kann somit nicht mal mehr das Profil finden.

Gibt es eine Lösung?