Frage von DarkLea, 24

Facebook jmd gehakt?

Hey ich war bis vorhin in der Hochschule. Gerade wurde ich angeschrieben, dass ich etwas komisches auf die Chroniken aller meiner Freunde gepostet habe - während ich nicht online war. Jetzt schreibt mich jeder deswegen an und macht mich dumm an. Ich wurde früher mal viele Jahre lang gemobbt und hab jetzt Angst, dass jemand meinen Account gehakt hat. Denn anders kann ich mir das nicht erklären. Bei mir auf der Chronik sieht man nicht einmal was davon. Wie kann ich das vlt rückgängig machen und wie meint ihr, konnte das passieren?

Antwort
von Fragenreich1357, 3

Einer aus meiner Freundesliste hatte genau das gleiche Problem. Nur sind in seinem Namen vor allem Nachrichten rausgegangen u.a. auch an mich wo ich ihn dann drauf ansprach da es sehr unüblich für ihn war. Er hatte eine Nachricht von einem Freund in dem ein Link war angeklickt (Der Titel war: Bist du das auf diesem Foto?)

Sein Konto ist durch diesen einen Link gehackt worden. Er hat das Facebook gemeldet und öffentlich eine Nachricht verfasst das er nicht für die Nachrichten verantwortlich war.

Verfasse am besten auch so eine Nachricht mit einer deutlichen Überschrift wie ACHTUNG AN ALLE! oder sowas. Das erweckt die Aufmerksamkeit der Leute.

Überleg dir aber trotzdem noch ein sicheres Passwort am besten bestehend aus mehr als acht Buchstaben und mit vielen Zahlen und mit Groß- und Kleinschreibung. Ist auf jedenfall sicherer.

Antwort
von dojojo, 7

Hallo, nutzte den Code-Generator. Jedesmal, wenn Du dich mit einem neuen Browser anmeldest, gibt es auf dein Handy den Code. Nur so kannst Du dich anmelden. Ist auch so, wenn Du alle Cookies und Cache löscht. 

Antwort
von Wiesel1978, 17

Passwort ändern und vorher googlen, wie ein sicheres Passwort aussieht. An den Heimsystemen Schadsoftware suchen und ggf entfernen/isolieren

Antwort
von badtasteNRW, 14

Das passiert wenn man externen Apps Berechtigungen erteilt und nicht genau hinschaut. Würde ich mal im entsprechenden Menü überprüfen. Der Zugang wird also nicht gehackt sein.

Antwort
von mucki0174, 12

schreibe öffentlich, dass du dass nicht warst und dir dass nicht erklären kannst! viel glück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community