facebook ja oder nein? wie kann ich meine eltern überreden es mir zu erlauben???
hi,
ich bin ein ziemlicher facebook fan durch meine freunde. einen account habe ich leider nicht, weil meine eltern es nicht wollen. was haltet ihr von facebook und gibt es argumente, die ich meinen eltern sagen könnte, sodass sie von facebook überzeugt wären???
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich hab auch kein Facebook und bin mit Svz happy :) Facebook ist zwar cool aber leider gehen die sehr "grob" mit den Daten um. Um deine Eltern von Facebook zu überzeugen, solltest du ihnen versichern, dass du dort deine Privatsphäreeinstellungen so sicher wie möglich machst und außer komplettem Namen keine weiteren Daten herausgibst und nur Fotos reinstellst, die nicht "unseriös" wirken, da immer mehr Arbeitgeber sich im Internet über die möglichen Arbeitnehmer gründlich informieren. Du denkst jetzt vielleicht: Ich kann die Fotos ja wieder löschen... , das kannst du auch, aber Facebook behält deine Bilder und darf sie [ laut der Facebook-AGB ] auch rausgeben. Das gleiche gilt für Nachrichten, Kommentare... . Also lies dir gründlich [ mit deinen Eltern ] die AGB durch und gib möglichst wenige Daten an. LG, Daria
-
Antwort von muzimausbaer 30.08.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
mir geht es genau so und ich hab schon alles versucht hat aber nichts genützt weiss auch nicht was ich tun soll sag vlt das dir ein bekannter hilft alles zu sperren und nur namen und bild anzeigt ,als ich zb sagte aber der ist nur fb meinte meine mam ich soll in überreden sich in skype anzumelden.. also das ist ein bisschen blöd..
Helft ihr mir auch ;D bitte ich werde bald 14 und ich willllllll bitte
-
-
Antwort von Americangirl34 05.10.20111 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ja klar!!!! Zeig ihnen das du es wirklich willst und zeig ihnen das du verantwortung übernehmen kannst vielleicht klappt es dann :)
-
-
Wichtig ist, dass deine Eltern Einblick in facebook haben. Das bedeutet, dass sie dein Profil mitbestimmen dürfen. Was darfst Du preisgeben, was nicht. Ebenso wer was auf deine Pinnwand schreiben darf. Aber auch, wer deine Freunde sind. Aber auch, welche Fotos Du reinstellen darfst. Meine Töchter ( knapp 13 und 14 ) haben beide facebook. Sie wissen, wenn sie mir nicht gelegentlich Einblick geben, lassen wir ein Passwort auf den Rechner spielen. Sie dürfen zeitlich begrenzt schreiben. Überwiegend abends, wenn alle online sind. Auch nur dort schreiben, wo wir Eltern sind. Also im Wohnzimmer. Ich frage auch mal zwischendurch mit wem gechattet wird. Wir wollen nicht wissen was , aber mit wem! Zeige deinen Eltern mal die Argumente und redet vernünftig darüber. Regeln die sie aufstellen, falls sie es erlauben, musst Du unbedingt einhalten.
Kommentar von Luna234Luna234 20.03.2011danke
-
Kommt meiner Meinung nach auf das Alter an und ob man mit so was verantwortungsbewusst umgehen kann.
Ich hab in Facebook zum Beispiel 10-jährige Kinder, die den ganzen Tag online sind und seltsame Videos von sich reinstellen. Da fänd ichs ganz gut, wenn deren Eltern es ihnen verbieten würden.
Wenn man allerdings alt und "reif" genug ist, denke ich, dass Facebook schon einen Vorteil haben kann. Man bekommt alles mit was grad so geht, Veranstaltungen, Geburtstage und auch Freunde sind immer erreichbar.
Man sollte aber nicht sein halbes Leben in Facebook leben oder in Facebook stellen.
-
Sag halt dass es zur Zeit jeder hat und du da schnell nachfragen kannst wenn du nicht weißt was ihr an Hausaufgaben hattet oder wann das nächste Kurstreffen ist... Wäre einfach sehr umständlich ohne Facebook.
Kommentar von Luna234Luna234 20.03.2011guter tipp, ich werds versuchen. dankeschön
Kommentar von schredaq 20.03.2011Für was wurde denn das Handy erfunden?? :)
Kommentar von Luna234Luna234 20.03.2011das kostet ja was
Kommentar von schredaq 20.03.2011Kommt natürlich draufan.. ;-) wenn man mal in einer Notsituation ist kann Facebook nicht mehr weiterhelfen.. Das Handy schon
Aber hier gehts ja um Facebook!
btw: Das Internet ist auch nicht Gratis! -
Wieso frägst du deine Eltern ob du dich da anmelden darfst? :DD
Mach's doch einfach?! lool
Kommentar von wellihamsterwellihamster 20.03.2011So missbraucht sie das Vertrauen ihrer Eltern. Sie wird den Kürzeren ziehen, also kein guter Tipp.
Kommentar von Luna234Luna234 20.03.2011stimmt, vor allem sind die dabei sowieso sehr streng und ich musste schon 2 jahre betteln, um mich bei anderen netzwerken anzumelden, bei denen ich mich gerne wieder abmelden würde, wenn ich facebook hätte.
Kommentar von Ana2011Ana2011 20.03.2011aber trotzdem: wieso frägst du DEINE ELTERN ob du dich da anmelden darfst?! wtf?!
-
-
vieleicht sagst du deinen eltern, dass du nicht mehr als deinen namen in facebook eingibst, ist erst einmal ein kompromiss.. also kein foto, keine adresse ...
Kommentar von Luna234Luna234 20.03.2011auch ein guter tipp, danke!!!
-
Antwort von Ther55 10.04.2013
Hi, ich weiß vielleicht ein Argument und zwar wenn du auf SVZ bist und SVZ bald schließt sag doch das du mit deinen Freunden in Kontakt bleiben willst.
-
Ihr seid alle so mutig euren Eltern Argumente zu sagen. Ich bin so schüchtern, das ich nur immer wieder sag "Aber die ****** hat das doch auch!", "Aber der hat nur Facebook und sonst kann ich nicht mit dem schreiben!" Wie traut ihr euch das nur? Meine Schwester macht mir immer klar das das so gefährlich ist, und langsam bin ich davon schon was euch eingeschüchtert. Aber 11 oder 12 aus meiner Klasse haben das auch. Und ICQ darf ich ja aber da kenne ich nur eine Person, was soll ich machen :(
-
Sag doch das es kostenlos ist und das du dann nicht so viel handy kosten hast!
-
Antwort von schredaq 20.03.2011
Wie alt bist du, wenn ich fragen darf?
Facebook hat gute aber auch schlechte Seiten!
Man steht mit sienen Freunden ständig in Kontakt und ist immer am akutellen stand.
Aber man verliert einfach zu viel am sozialem Umfeld.
Dadurch wird alles einfach so unpersönlich (meine Meinung).
Ausserdem, wird dich die Sucht treffen und du bist jeden Tag (auch wenns nur für 5Min. sind) drinnen. In 5 Minuten könnte ich etwas viel sinnvolleres machen wie zum Beispiel hier Fragen beantworten ;-)Kommentar von Luna234Luna234 20.03.2011ich bin 15 und durfte mich auch schon bei langweiligen netzwerken anmelden, aber facebook haben halt alle und so ist es einfach leichter jemanden aus der klasse zu kontaktieren
Kommentar von schredaq 20.03.2011Das ist klar.
Heutzutage ist Facebook einfach DIE Plattform für Kommunitkation und Unterhaltung in der ganzen Welt.
Bringe deinen Eltern gute Argumente wie z.b. das keine Kosten für SMS oder Anrufe entstehen.
Ausserdem ist Facebok sicherer als manche annehmen! Du kannst alles sperren, damit man nur deinen Namen und dein Bild sehen kann. -
mh... naja. deine daten sind dort jedenfalls ziemlich unsicher.
Kommentar von schredaq 20.03.2011Da muss ich jetzt gegenargumentieren.
Facebook ist eine der sichersten Plattformen.
Das Problem liegt an den unerfahrenen Benutzern, denn man kann alles bis auf den Namen unsichtbar machen!Kommentar von TamiYHOTamiYHO 26.03.2011man hört ständig etwas anderes. aber egal.
dankeschön xD
Danke ebenso ;D