Frage von wonokid, 160

Facebook Hintergrunddaten?

Wenn ich bei meinem Samsung Galaxy S7edge die Hintergrunddaten von Facebook deaktiviere, bekomm ich da trotzdem die Benachrichtigung? Ich versteh das nicht ganz mit dem Hintergrunddaten. Ich nutze mein Facebook doch trotzdem normal weiter oder entfällt mir dann was wenn ich die Hintergrunddaten aus schalte? Und spart es wirklich soviel Akku & Datenvolumen?

Antwort
von canihazroot, 138

Ja du bekommst Benachrichtigungen auch wenn du hintergrunddaten ausschaltest. Diese werden über die Push Funktion befördert und hat mit hintergrunddaten nix zu tun. 

Diese sind dafür dass Aktualisierungen von deinen Neuigkeiten im Hintergrund laufen , also auch wenn du die App nicht geöffnet hast. Sind die diese deaktiviert , aktualisieren deine Neuigkeiten erst wenn du die FB App öffnest. Ja spart Akku!!!!!! 

Kommentar von wonokid ,

Top danke dir! Endlich mal jemand der auch alles gelesen hat, und nicht nur die Frage.

Kommentar von canihazroot ,

Wäre nett wenn du meine Antwort noch als hilfreichste antwort markierst und auf Danke drückst. LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community