Frage von dzdzdzz, 116

Facebook hat für 19Milliarden Euro Whatsapp gekauft , ist das nicht zu wenig bei 4,5 Milliarden Usern?

Auch wenn das Jahresabo 10 Euro wäre hätten viele mitgezogen , was sind schon 10 Euro für ein ganzes Jahr NIX !

Schlimmstenfalls wären 1/3 abgesprungen was immer noch 3 Milliarden User wäre ! .... 30 Milliarden Euro JAHR FÜR JAHR

Natürlich sind 19 Milliarden ein haufen Geld , dass reicht für 1000 Leben ... aber trotzdem hat der Typ sich unter Wert verkauft

Was meint ihr dazu ?

Antwort
von jfilter, 34

Keine Ahnung, ob es zu wenig ist. Zum Zeitpunkt des Kaufs war WhatsApp noch kostenpflichtig aber das hat Facebook inzwischen geändert. Das Geschäftsmodell wird auf bezahlte Werbung hinauslaufen, also ähnlich wie bei Facebook selbst, nur vermutlich weniger aufdringlich. Ich gehe davon aus, dass man damit sehr viel mehr Geld wird machen können, als durch Mitgliedsbeiträge.

Und 10 Euro Jahresgebühr zahlt kein Mensch für einen Dienst, den tausend andere Dienste genau so gut oder sogar besser für lau anbieten.

Antwort
von Diodeicieli, 26

Der Wert eines Unternehmens berechnet sich nicht nur aus dem Jahresumsatz, da sind viel mehr Faktoren im Spiel. Vor allem bei vermögenden Unternehmen werden solche Geschäfte immer mehr zum Alltag. Ich bin mir sicher Facebook hätte auch zu 25Mrd zugeschlagen. 6 Milliarden mehr oder weniger tut denen nicht viel.

Antwort
von MortishaWallace, 37

Erstmal kauft Facebook einfach alles was ihm gefährlich werden könnte. Zweitens hat WhatsApp noch großes Potenzial da viele Menschen die kein Facebook , wie ich zB , trotzdem whatsapp haben . Wenn du jz whatsapp immer weiter ausbaust, was sie vor haben , was wieder neue Nutzer lockt, sammelst du am Ende noch mehr Daten von noch mehr Menschen als eh schon. Womit du viel viel Geld machst . ;)

Antwort
von Onlinefrager, 48

Der Whatsapp macht keinen oder nur wenig umsatz Mark hat zuviel dafür bezahlt das war nur deswegen weil es ein zu große gefahr für fb war

Kommentar von dzdzdzz ,

Allein an Werbung sollten die Kassen klingeln , was die wollen verlangen würden damit du auf Whatsapp Werbung machen darfst bei so vielen Usern 

Brauche auch so ne Idee damit ich Milliardär werde 

Antwort
von nooppower15, 63

Kein Unternehmen mit knapp 30 Mitarbeitern ist 19 Milliarden wert...

Facebook,Whatsapp,Google und co eine Riesenblase die irgendwann platzen wird aber so richtig.

Kommentar von dzdzdzz ,

Diese 19Milliarden holt Facebook mit Werbung und Abos in einem Jahr wieder raus 

Kommentar von nooppower15 ,

ich sag doch Riesenblase...

Gewinnen tun nur jene Investoren, die zum richtigen Zeitpunkt
sich von ihren Beteiligungen trennen.

Kommentar von Recki123 ,

Irgendwann kommt was neues dann platzt whatsapp etc Ich finde der Typ hat es am besten gemacht 19 Milliarden und Rest des Lebens genießen alles kaufen was man möchte leben wie man will Was gibt es besseres?

Joa würd ich im großen und ganzen so Unterschreiben^^

Kommentar von dzdzdzz ,

Es gibts ja ähnliche Seiten wie Facebook zb Twitter und wie sie nicht alle heißen und die Aktie von Fb ist seit dem Einstieg nie gefallen .... bei Milliarden von Usern kann kommen was will YOU NEVER GO BROKE !

Ja na dann Investier in Facebook^^

Kommentar von dzdzdzz ,

Die Aktien sind am Höhepunkt , es fällt zwar nicht aber aber große Schritte machts auch nicht nach vorne .. evtl 2 oder 3 % Gewinn machst du im Jahr , soll ich jetzt da 1000 Euro reinstecken damit ich 30 Euro Profit mache nach einem Jahr ? Das lohnt sich wirklich wenn du 100 Millionen reinpumpst und deine jährlichen 2-3 Mille rausholst ... soweit ich was sind die größten Aktienanteile eh vergebe ob du noch was für 100Million bekommst bezweifle ich ... alles in einem man kauft keine Aktie am Höhepunkt 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community