Frage von dionais476, 68

Facebook gehackt anzeigen?

Mein freund wurde bei Facebook "gehakt"( entweder gehackt oder pw von jemand anderem bekommen bin nicht sicher). Der Hacker hat dann seine Freunde angeschrieben und ihnen lügen erzählt. Er wurde auch von dem hacker bedroht alle chats zu veröffentlichen. Der Hacker hat auch Pornoseiten und so ein Zeug geliked. Mein kollege hat einen verdacht wer es sein könnte aber er ist "noch" nicht zu 100% sicher. Bringt es was den vermeintlichen Hacker anzuzeigen? Was für eine Strafe würde er bekommen wenn es er doch ist? Danke für eure Hilfe.

Antwort
von HighDefinitionP, 40

Der "Hacker" würde auf jeden Fall eine Strafe für IdentitätsDiebstahl bekommen und "WARSCHEINLICH" wegen Verletzung der Privatsphäre , wenn du aber eine Person anzeigst wo du nur denkst sie könnte es sein kannst du dich ebenfalls strafbar machen wegen Falscher Beschuldigung :)

Hoffe ich konnte dir irgendwie helfen

Zu den Strafen kommen vllt auf Geldstrafen dazu ;)

Kommentar von dionais476 ,

danke :)

Kommentar von HighDefinitionP ,

Kein Problem :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community