Facebook frage AGB's?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mal generell: Wenn du die AGBs von Facebook nicht anerkennst / akzeptierst dann bleibt dir nur dich komplett zu löschen.

Ich kann ja auch nicht auf mein Auto einen Zettel kleben"Ich widerspreche hiermit der StVO § sowieso und erkenne § xy nicht an", und darf dann - straffrei natürlich - mit Tempo 200 durch eine  Spielstraße düsen.

Außedem gilt auch bei Facebook bei Usern aus Deutschland das deutsche Urheberrecht. Du genehmigst Facebook nur Verwertungsrechte, die FB auch braucht um die Bilder überhaupt auch nur anzeigen zu dürfen.

Fazit: Diese ganzen Meldungen sind Humbug hoch 10 und gehören in die Mülltonne.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

§111 StGB: "Öffentliche Aufforderung zu Straftaten"

§112 StGB: Gibt es nicht mal mehr

§113 StGB: "Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte"

(Quelle: dejure.org)

Das bringt rein gar nichts.

Hab dazu mal einen Text geschrieben, wurde aber unter "Sie:" gepostet:

https://www.facebook.com/verspottet.Marburg/posts/1166182826737979?notif_t=like¬if_id=1467646234045956

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hat keine Wirkung, das fb die Bilder, Posts etc verwenden darf, steht irgendwo in den AGBs. Diese musst du akzeptieren um fb nutzen zu können/dürfen.
Ergo: sinnlose Klausel

Viele Grüße
yunatidusauron


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So wie ichs jetzt verstanden hab, möchtest du wissen, ob dieses Gesetz es Facebook untersagt, deine Bilder etc. zu benutzen, da du es durch dieses Gesetz ja verbietest, richtig?

Wenn ja, dann darf Facebook es trotzdem. Da du beim Registrieren für einen Facebookaccount die AGBs "lesen" und bestätigen musst, bestätigst du auch, dass sie deine Bilder nutzen dürfen. Denn da wird wahrscheinlich sowas wie "Es ist Facebook erlaubt alle Bilder des Nutzers zu Werbezwecken etc. zu nutzen." drinnen stehen. Da du die AGBs bestätigen musst, bestätigst du auch das und erlaubst ihnen somit alles, was sie wollen mit deinen Bildern anzustellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?