Frage von cheonsa, 58

Facebook Fotos von verstorbener Mama WIE für immer löschen lassen?

Hallo Leute..

Wie man oben sehen kann, geht es um Facebook

Meine Mama ist dieses Jahr verstorben.. seit dem sehe ich wirklich alle 2-3 Tage neue Posts und Fotos über und von meiner Mama .. seit sie verstorben ist "liebt" und "vermisst" sie plötzlich jeder und alle tun so als hätten sie eine Bindung zu ihr gehabt etc.. pushen sich gegenseitig im Internet wer mehr leidet usw... dabei hatten 90% dieser Menschen NICHTS mit ihr zutun ... sei es Familie oder Freunde...mich als Tochter der verstorbenen stört das EXTREM.. ich möchte nicht, dass jeder Hans und Franz ihre Bilder postet und als Profilbild oder Titelbild nimmt..! Vorallem weil ich genau weiß was meine Mama über diese Leute gedacht hat..

Ich hab schon versucht mit diesen Menschen zu reden aber ich rede gegen hohle Wände.. mit dummen Menschen kann man sich einfach nicht unterhalten.. sprich: die Bilder sind noch immer Online...

Ich hab schon versucht die Bilder zu melden...aber dort steht nur ich solle/könne die Person fragen ob sie es nicht löschen mag oder ich solle die Person blockieren/löschen.. wow danke Facebook!

Habt ihr eine Ahnung was ich tun kann?? Kennt ihr euch mit den Facebook Foto Reglungen aus?? Ganz blöd gefragt..kann ich rechtlich nichts dagegen tun??

danke

Antwort
von Neubii, 35

Du kannst die entsprechenden Personen anschreiben und diese bitten, keine Bilder mehr zu kommentieren, teilen usw.

Rechtlich weiß ich nicht wies aussieht.

Aber eines kann ich dir mit sicherheit sagen. Die Bilder löscht Facebook nie. Irgendwo sind die immer zu finden. Das Internet vergisst nie.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community