Frage von MesuDeLima, 37

Facebook Fotos melden wenn ich drauf bin ?

Hallo jemand hat Fotos von mir geteilt ich bin drauf zusehen was muss ich tun damit facebook das foto raus nimmt bitte helft schnell :(

Antwort
von Leah44, 6

Schreib die Person an. Und schau mal auf den Richtlinien von Facebook ob es möglich ist, die Person deshalb zu melden. Das Problem ist, dass auf Gruppenfotos, auf denen mehr als 5 Personen zu sehen sind, nicht mehr nachgefragt werden muss ob das Bild veröffentlicht werden darf.

Kommentar von MesuDeLima ,

habe sie schon angeschrieben sie meldet sich nicht und es ist kein Gruppenfoto es ist ein profil Foto von mir das ich für Halloween bearbeitet habe

Kommentar von Leah44 ,

dann melde das Foto. das muss sofort raus genommen werden

Antwort
von amuelue, 25

Die Person darf die Fotos von dir ohne deine Einwilligung garnicht hochladen, die Fotos müssen rausgenommen werden.

Kommentar von MesuDeLima ,

sie reagiert nicht wenn ich schreibe deswegegen will ich es facebook melden aber Ich weis nicht wie

Kommentar von amuelue ,

Kannst wenn du das Bild anklickst irgendwo sowas wie Optionen anwählen irgendwo müsste der Punkt "Melden" stehen. Dass wird aber nicht sofort weg sein, da Facebook dass erst Prüfen muss..

Kommentar von alarm67 ,

Sie schreibt; das Foto "von ihr geteilt" wurden!!!

Das Bild wurde von der Fragestellerin selbst eingestellt!

Kommentar von amuelue ,

Ich glaub den Satz, kann man so oder so auslegen?

Viele sagen zum Bilder hochladen "Bilder teilen", weil man sie ja quasi mit seinen Facebookfreunden teilt.

Ich hab ihn so verstanden. Wenn das aber so sein sollte, dass es ihr eigenes Hochgeladenes Bild ist, dann sollte sie damit rechnen dass beim Veröffentlichen sowas passieren kann und ggf. die Reichweite Ihrer Bilder ändern.

Und Achja, Ausrufezeichen sind keine Rudeltiere!

Kommentar von MesuDeLima ,

mein profilbild hat die person einfach geteilt

Kommentar von tofuschwein ,

Dann mache dein Profilbild nicht öffentlich dann sollte das auch niemand teilen können.

Antwort
von Messkreisfehler, 20

Schreib die Person an und sag ihm das er das Foto rausholen soll.

Das geht deutlich schneller als der Weg über Facebook...

Kommentar von MesuDeLima ,

hab ich schon sie reagiert nicht :( deswegen will ich es jetzt so versuchen

Antwort
von alarm67, 14

Was heist Foto von Dir geteilt!?

Also hast Du die Fotos bei FB selbst hochgeladen??

Kommentar von MesuDeLima ,

ja es war mein Profilbild und ich will nicht das er die teilt es war nur ein bild für halloween

Kommentar von alarm67 ,

Dann wirst Du vermutlich KEINE Chance haben!

Das Bild hast Du selbst eingestellt und somit auch für alle Funktionen freigegeben!

Findest Du es nicht ein wenig albern, wie Du dich jetzt aufführst?

Schließlich hast Du es sebst eingestellt, dann ist das Bild OK! Wird es geteilt, dann plötzlich nicht mehr??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten