Frage von ValliOkkel, 54

Facebook Foto wo ich drauf bin wie weiterweiter kommen wenn er es nicht löscht?

Mein exfreund hat noch ein Bild von uns beiden drinne und ich habe ihm schon gesagt er solle es löschen eben habe ich ihm das noch einmal per messenger gesendet.. Das einzige was FB anbietet ist Nachricht an ihn schicken, ihn blockieren oder seine Beiträge verbergen aber ich möchte es weg haben weil es mich kaputt macht.. Wie kann ich da vorgehen? Danke für die antwort

Antwort
von migebuff, 3

Wie kam es denn dazu, dass das Bild veröffentlicht wurde? Das geschah doch damals sicher mit deiner Zustimmung, andernfalls hättest du schon früher versucht, der Veröffentlichung zu widersprechen.

§22 KuG besagt, dass Bildnisse nur mit Einwilligung veröffentlicht werden dürfen. Wenn damals deine Einwilligung vorlag, kannst du diese nicht einfach irgendwann nach Lust und Laune zurückziehen, dafür gibt es keine Rechtsgrundlage - auch wenn für die "Recht am eigenen Bild"-Kiddies das alles wiedermal sooo einfach ist...

Antwort
von regex9, 11

Kontaktiere doch den Support von Facebook und bitte um eine Löschung des Fotos.

Antwort
von chaosklub, 9

Schreibe dem Support von Facebook, dass da ein Typ ein Foto von Dir auf seiner FB Seite zeigt ohne dass Du ihm das erlaubt hast. Er darf kein Bild von Dir zeigen, wenn Du das nicht erlaubt hast. Du kannst ihn sogar dafür anzeigen. Und auch Facebook, kann daür belangt werden. Die dürfen keine Bilder, auf ihren Seiten zeigen, wo die darauf dargestellten Leute, nicht die Einwilliung zur Veröffentlichung gegeben haben.  

Antwort
von JamesMontgomery, 31

Sprich ihn doch mal so an, du hast doch sicherlich seine Nummer, ruf ihn einfach mal an.

Kommentar von ValliOkkel ,

Ich habe seine Nr nicht mehr..  Ich habe ihm das damals per whatsapp gesagt ind eben per FB... Er ignoriert das einfach nur elegant 

Kommentar von JamesMontgomery ,

Und wieso sprichst du ihn nicht einfach mal persönlich drauf an?

Kommentar von ValliOkkel ,

Er ist mein ex. Wir haben keinen Kontakt mehr. Er hat ein Kind von einer anderen und er hat mich gelöscht und ich ihn. Ich habe ihm das geschrieben und er reagiert nicht darauf 

Kommentar von JamesMontgomery ,

Ansprechen heisst nicht, dass du mit ihm wieder den Kontakt aufbauen willst.

Kommentar von ValliOkkel ,

Wie gesagt ich habe versucht ihn zu kontaktieren... Er antwortet nicht. Ich tanze ganz sicher nicht bei ihm an und sage was Sache ist,denn er ist kaum da. Da könnte ich 72h warten wenn ich Glück habe. 

Ich habe ihm jetzt damit gedroht,dass wenn er das Bild nicht raus macht es Rechrliche Konzenquenzen hat.

Kommentar von JamesMontgomery ,

Gut, wenn er auf die Drohung nicht anspringt, wirst du wohl rechtliche Schritte in Erwägung ziehen müssen. 

Kommentar von JuergenWB ,

ansprechen ist etwas anderes als anschreiben! Nein, hingehen, am besten wenn seine Neue auch da ist, und ihn direkt daruaf ansprechen. Ich bin überzeugt, seine Neue ist auch froh wenn das Foto weg ist!

Kommentar von ValliOkkel ,

Ehmm ich habe keine Chance ihn anutreffen

Kommentar von ValliOkkel ,

Und seine "neue" ist keien Beziehung sondern eine vor mir die er gefickt hat und von ihr ein kind hat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community