Frage von CANFi, 60

Facebook Drohungen Anzeige?

" Und allein für den Spruch kannst du deine Zähne bald als Halskette tragen. Ich werde nicht zu dir fahren das erledigen meine Leute für mich. An Abschaum wie dir mach ich mir weder die Hände dreckig noch verschwende ich meine Zeit. "

" Du hättest meine Warnung ernst nehmen sollen kleiner Mann. Ist jetzt blöd für dich gelaufen wenn du nichtmal mehr ruhigen Gewissens deine Wohnung verlassen kannst. Solltest ein Auge offen halten wer hinter der nächsten ecke auf dich wartet. Aber naja.. Mit dem Respekt hab ich dir ja schon erklärt. Den wirst du definitiv bald haben. Adios."

Sagt ja wohl alles. Rechtliche mögliche Folgen?

Antwort
von TheFreakz, 27

Was ist den vorgefallen, dass der Typ sowas schreibt? Würde damit sofort zur Polizei, oder es ist einfach nur eine leere Drohung, was ich aber nicht riskieren würde!

Kommentar von CANFi ,

Naja, er kennt meinen Wohnort und hat auch angekündigt, dass er "da mal vorbeischauen wollte". Ich hab das ganze schon an meinen Onkel weitergegeben, der Anwalt ist, der ist aber derzeit im Urlaub, daher dachte ich mir, dass ich mir inzwischen schonmal mehr Meinungen einhole.

Kommentar von TheFreakz ,

Was hast Du getan?

Antwort
von kevin1905, 11

Das Ausschlagen von Zähnen könnte eine schwere Körperverletzung sein. Dies wäre ein Verbrechen, womit der Straftatbestand der Bedrohung erfüllt wäre.

Ansonsten kann man ggf. auch schauen ob sich Argumente für eine Nachstellung finden und auch zivilrechtlich vorgehen (Unterlassungsverfügung).

Antwort
von BlickAufsMeer, 37

Kommt drauf an wie unschuldig du an der Sache bist, wie alt ihr seid, und ob ihr vorbestraft seid.

Kommentar von CANFi ,

Volljährig

Ich bis auf eine Harmlose Aussage unschuldig

Ich unvorbestraft, Täter keine Ahnung.

Antwort
von Maro95, 6

Das erste ist ne angedrohte schwere Körperverletzung (alle Zähne ausschlagen) und erfüllt damit den Tatbestand der Bedrohung nach § 241 StGB.

Das zweite ist nichts, außer dummes Gequatsche von einem Mongo. Man, was kennst du denn für Leute?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community