Frage von queensspeech, 387

Facebook chat mit lehrer?

Ich chatte seit ungefähr einem monat mit meinem lehrer auf facebook. Ich bin gar nicht in ihn oder Ähnliches,es macht mir einfach nur spaß. Er sieht auch ziemlich gut aus und ist sehr nett. Ich habe ihn eine Freundschaftsanfrage geschickt und er hat mich angenommen und mich dann angeschrieben mit folgendem Satz: "Mit welchem hübschen Mädchen habe ich es denn hier zu tun?"
Seitdem schreiben wir fast täglich. Er ist c.a.28 oder so.
Ich habe mich noch nicht getraut zu fragen,ob er weiß,dass er mein Sportlehrer ist und ich seine Schülerin... Das weiß er doch,oder? Er kennt ja mein Gesicht

Antwort
von Lucieen, 212

Ich nehme mal an das er ein rational vernünftig denkener Mensch ist. Kontakt führen ist auch nicht verboten. Sags ihm einfach ob ihm klar das er dein Lehrer ist. Auf Fotos kommt man manchmal anders rüber als in der Wirklichkeit. Ich habe auch eine Freundin, die sieht auf FB völlig anders als in Real aus. Und ein Fakeaccount wie hier einer behauptet hat wird es wohl kaum sein, die überleben keine 3 Tage auf FB.

Antwort
von ILOVEYOUNURRI, 150

Lass die Finger lieber davon, er könnte seinen Beruf verlieren, wenn das die Schule erfährt... Viele Schüler und Lehrer werden schlechtes von dir denken und wenn mal deine Eltern einen Blick auf's Handy werfen, dann bist du geliefert. Am Besten lässt du diesen Unsinn sein, konzentrierst dich auf die Schule. Solche Leute wollen das Leben einer jungen Frau kaputt machen. :)

Antwort
von kskwlpswjdf, 155

Da ich denke das es ein Fake Account ist, würde ich ihn einfach drauf ansprechen ob es sein Account ist. Viel Glück

Antwort
von Zipfiberger299, 84

Ich erkenne nicht deine Frage.

Aber falls du mit ihm eine sexuelle Beziehung anfängst macht er sich strafbar falls du darauf hinauswillst.

Antwort
von Russpelzx3, 122

sicher, dass das kein Fake Account ist? Weil sowas dürfen Lehrer eigentlich nicht

Kommentar von queensspeech ,

Es ist mein Account. Also meine Bilder

Kommentar von Russpelzx3 ,

Der Account von Lehrer Mensch

Kommentar von queensspeech ,

Achso!!! Oh darüber habe ich gar nicht nachgedacht... Danke..

Kommentar von Russpelzx3 ,

Das ist sehr wahrscheinlich. Also schreib mit dem Typ nicht mehr und blockiere ihn am besten auch gleich

Antwort
von Hyperius, 94

Lehrer dürfen keinen Kontakt zu Schülern über soziale Netzwerke haben.

Kommentar von Lucieen ,

Doch dürfen sie, sie dürfen lediglich keine schulischen Angelegenheiten über FB austragen. Bisher sind dienstliche Angelegenheiten zumind. in Rheinlandpfalz zwischen Lehrer & Schüler verboten

Antwort
von Totalfies, 178

Belastende Situation... Ich würde dir raten nicht mehr mit ihm zu schreiben... Er kann seinen Job verlieren und nya... Als Sportlehrer die sind immer Etwas Pedo :D

Kommentar von Lucieen ,

Nein, Kontakt ist definitiv erlaubt, nur halt mehr nicht.

Kommentar von Zipfiberger299 ,

Ist Sex auch verboten wenn beide über 18 sind?

Aber den privaten Kontakt kann einem sicher niemand verbieten.

Kommentar von Lucieen ,

Wenn beide über 18 sind, fällt meistens das Lehrverhältnis unter Erwachsenbildung. Über 18 kann dir auch niemand vorschreiben mit wem du zusammen bist. Dann ist der/die Freund/in halt Lehrerin von Beruf. Anders ist das wenn der/die Schüler/in unter 18 ist. Das ist verboten. Es darf keine Beziehung zwischen Lehrer und Schüler geben wo der Schüler selber noch minderjährig ist. Das gilt auch für Intimen Kontakt.

Kommentar von Ostsee1982 ,

Über 18 kann dir auch niemand vorschreiben mit wem du zusammen bist.

Auch Beziehungen zu Schutzbefohlenen über 18 sind verboten (moralische Tabuisierung). Hier greift das Beamtenrecht mit Zurückstufung, Kürzung der Bezüge oder Entfernung aus dem Lehramt.

Antwort
von PinguinPingi007, 101

Nein, das ist glaube ich nicht legal in DE.

Eher zu 90% ein Fake Account.

Kommentar von queensspeech ,

Von mir oder ihm? Also mein account ist 100% echt

Kommentar von PinguinPingi007 ,

Ich meine deinen angeblichen Lehrer ;)

Kommentar von NalaLilly ,

Ja vielleicht ist es ein schüler aus deiner klasse der dich dann irgendwann blosstellen will??

Kommentar von queensspeech ,

Darüber habe ich ehrlich gesagt noch nicht nachgedacht... Aber unter seinen Bildern stehen Kommentare von seinen angeblichen Freunden...

Kommentar von queensspeech ,

Ich habe ihm aber als erstes eine Freundschaftsanfrage geschickt.. Das ist gerade etwas komisch,da ich nicht weiß,was ich jetzt glauben soll

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community