Frage von dori00681, 72

Facebook-Chat an eine Person weiterleiten rechtlich erlaubt?

Frage: Person A hat mit Person B einen privaten Chat geführt. Person A möchte es an EINE Person C per Privatnachricht weiterleiten. Ist das legal? Oder gilt das auch als Veröffentlichung und könnte nach neueren Urteilen strafrechtlich relevant sein, wenn Person B nicht einverstanden ist? Lieben Dank für Auskünfte.

Antwort
von Interesierter, 51

Das fällt unter das Fernmeldegeheimnis. Ohne Erlaubnis von Person B darfst du diese Nachrichten nicht an Dritte weiterleiten. 

Kommentar von AalFred2 ,

Mit Sicherheit fällt das nicht unter das Fernmeldegeheimnis. Und natürlich darf man das Ganze weiterleiten.

Antwort
von Artus01, 40

Derjenige der die Nachricht erhält kann damit machen was er wil.

Antwort
von Kendlerin, 40

Es wäre nichts anderes, wenn du Person C einfach alles erzählen würdest. Du verlierst vielleicht einen Freund, aber strafrechtlich relevant ist das nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten