Frage von Benutzer97, 148

Facebook Bildschirm wird durscheinend-schwarz?

Hallo,

ich habe ein Problem mit Facebook. Wenn ich es neu öffne, wird der Bildschirm durchsichtig-schwarz; also zwar leicht schwarz,aber man kann noch Facebook sehen. Das verschwindet erst, wenn ich klicke, dann ist auch alles normal.

Meine Frage ist jetzt, was das ist und ob das was Schlimmes ist? Ich habe ja gar keine Ahnung von Technik. Ist das normal, wenn nicht, was ist das und wie bekomme ich das weg?

Antwort
von threadi, 130

Kontrolliere mal, ob Du alle Updates hast. Also von Windows und auch von deiner Grafikkarte.

Kommentar von Benutzer97 ,

Danke für die Antwort. Ich habe noch das alte Windows, weil ich von sehr vielen gehört habe, dass das Neue schlecht sein soll. 

Also ist das nichts Schlimmes, kann ich das so lassen?

Kommentar von threadi ,

Wenn Du mit "alt" Windows XP meinst, solltest Du dir unbedingt ein neues zulegen. Wenn Du jedoch Windows 7 oder 8 meinst, könntest Du es durchaus weiterhin nutzen, solltest nur eben für die angesprochenen Updates sorgen. Das Windows 10 schlecht sein soll ist sicherlich Geschmackssache. Die einen kommen damit zurecht, die anderen nicht.

Kommentar von Benutzer97 ,

Mit "alt" meinte ich Windows 7, entschuldige, wenn ich mich da schlecht ausgedrückt habe.

Wie macht man denn Updates, ohne Windows 10 runterzuladen? Die Updates, die irgendwann beim Herunterfahren angezeigt werden, mache ich auch immer, sobald ich sie sehe.

Kommentar von threadi ,

Das wird für Windows 7 hier beschrieben: http://windows.microsoft.com/de-de/windows/is-computer-up-to-date#1TC=windows-7 - unabhängig davon solltest Du aber auch beim Hersteller deiner Grafikkarte nach Updates schauen. Wie das geht hängt von so vielen Faktoren ab das man das hier schwer beschreiben kann.

Kommentar von Benutzer97 ,

Achso, danke. :) Dann werde ich da mal schauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community