Frage von XxSyogaxX, 42

Facebook belästigung was tun?

Seit 1 Jahr werde ich von einem Jungen 15 auf fast allen Sozial Media seiten belästigt er findet immer einen weg und will immer das ich mit ihm schlafe ich hab ihm von Anfang an klar gemacht das er mich in ruhe lassen soll er findet trotzdem immer einen weg mich zu belästigen ich block ihn jedes Mal ein paar monate später bekomm ich trotzdem eine kontakt anfrage ich bin 16 was kann ich machen der typ lässt mich nicht in frieden

Antwort
von ichbinlila, 14

Tu mir ein gefallen, nimm deine Mutter oder deinen Vater mit und mach morgen eine Anzeige bei der Polizei! Du merkst es selbst, das es einfach nichts bringt ihn zu blocken. Ich weiß, das sowas nicht leicht ist, aber es scheind nur deine letzte Lösung zu sein. :/

Antwort
von blauerbubblegum, 20

Zuerst solltest du ihm nochmals klar machen, dass du nicht an ihm interessiert bist und ihm mit einer Anzeige drohen, falls er dich nicht in Ruhe lassen sollte. Wenn er dich dann immer noch nicht in Frieden lässt, solltest du die Polizei verständigen, die kümmern sich  dann darum ;) 

Hoffe, ich konnte helfen :) 

Antwort
von cary81, 15

Kontakt anfragen NICHT annehmen. Eigentlich ist das bei FB so das wenn man jemanden Blockiert er einen nicht mehr anfragen kann. Und geh mal in die Einstellungen und dann auf Privatsphäre und dann einstellen das nur Freunde von Freunden dir anfragen schicken können und nicht öffentlich. 

Kommentar von XxSyogaxX ,

er macht sich neue accounts

Kommentar von cary81 ,

Die einfach nicht annehmen, am besten nur noch Leute annehmen bei denen du 100%ig sicher bist das er es nicht ist, und wie gesagt schau die Einstellungen deiner Privatsphäre an das dort nicht steht das dir jeder eine Anfrage stellen kann. 

Antwort
von FlyingCarpet, 23

Droh ihm mit einer Anzeige, oder dass Du es seiner Mutter schriftlich mitteilen wirst!

Antwort
von xardas332, 22

1. Du kannst ihn überall melden und blocken
2. Wenn er es zu bunt treibt, gäbe es noch die Option, mit deinen Eltern zu reden und gegebenenfalls die Polizei zu kontaktieren und eine Anzeige wegen Belästigung anzugeben.

Antwort
von Utraris, 16

Alle Posts von ihm aufbewahren und nichts löschen. Dann mit deiner Mutter oder Vater zur Polizei gehen und eine Anzeige wegen Nachstellung/Stalking machen.

Antwort
von Jules394, 21

Blockieren und ignorieren. Nimm nur Freundschaftsanfragen an von Leuten, die du kennst und stelle dein Profil so ein, dass dir Leute, die nicht mit dir befreundet sind, keine Nachrichten schreiben können. Dann hast du schnell Ruhe :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten