Frage von Dani911, 81

Facebook beklaut deutschen Steuerzahler?

Wenn man was kauft und dort nicht angegeben ist das man es nicht sofort bekommen ist das doch eine straftat an sich! In einen facebook spiel habe ich was gekauft und mir wurde das nicht gegeben was ich gekauft habe weil facebook meine zahlung deaktiviert hatt so ein drecksladen von betruegern wollen jetzt meine Personalien damit sie es aktivieren ich moechte es jedoch nicht aber mein GELD MOECHTE ICH ZURUECK

Antwort
von StTerreste, 53

In den AGB von Facebook steht, dass Deutsche Steuerzahler (aber nur die) grundsätzlich ausgenommen werden sollen. 

Ist sozusagen Gesetz, kann man nichts machen.

Kommentar von Dani911 ,

Rede kein schwachsinn wie man kann nicht machen ich habe was gekauft und das habe ich nicht bekommen logisch bekomme ich wider mein geld aber wie nur

Kommentar von StTerreste ,

Du musst erstmal mit den Leuten vom Spiel reden, weil die ja buchen. Facebook ist da nur Vermittler.

Kommentar von Dani911 ,

die leute von spiel haben mir gesagt das sie wegen facebook die zahlung nicht erhalten haben und darum mir keine chips bekomme ich soll mihc mit facebook in kontakt setzten und die verlangen von mir ausweis was ich ihnen sicher nicht geben werde

Wenn du den Ausweis nicht zeigst, kannst du nur deine Bank bitten, das Geld zurückzubuchen. Kostet Geld. Kann Rechtsweg nach sich ziehen.

Ich gehe mal davon aus, dich bei Facebook zu legitimieren, ist der einfachste Weg.

Kommentar von Dani911 ,

wieso redest du hir von Bank ich habe mit Paysafekarte bezahlt das ist ein code die du im supermarkt kaufen kannst

Boah, hast du in deinem Komma- und Punktlosen Geschwafel irgendwo erwähnt, wie der Vorgang abgelaufen ist? Neee? Dann hau mal nicht die Leute an, die dir ein paar Tipps stecken ... und lies die AGB. https://www.facebook.com/terms

Und dann poste ein Bild, wo drauf steht, dass du widersprichst.

Kommentar von Dani911 ,

Die tems von facebook gehen mich ein feuchten kericht an die tems von betruegern lesse ich nicht ZUCKERBERG SOLL IN DEN KNAST DAS A>>> HATT MICH BESTOHLEN

Du verstehst den Mechanismus nicht, wa? Es geht hier u.a. auch um Schutz: theoretisch kann ja jeder mit deinem Account eine Zahlung anweisen. Und auch um Gesetze: schon mal was von Geldwäsche gehört? Dafür werden auch gerne Paysafecards verwendet. ... ... Und wenn du deinen Ausweis nicht zeigst, bist du halt in beiden Fällen verdächtig. 

Kommentar von Dani911 ,

Ich habe doch die originalen Kassenbelege die ich gekauft habe wieso wollen sie nicht die belege sondern mein ausweis sind die kirrre

Es geht darum, festzustellen, wer du bist und dass du du bist. 

Dass du du bist: damit das Geld an den richtigen geht.

Wer du bist: Der Vorgang -  mit Bargeld Karte kaufen, Guthaben freigeben, Guthaben zurückholen - ist halt klassische Geldwäsche. Mit deinem Ausweis sorgst du für Transparenz.

Antwort
von VeryBestAnswers, 53

Damit betrügen sie nicht dich als Steuerzahler, sondern dich als Kunden :)

Etwas ist nur dann auf Kosten des Steuerzahlers, wenn es mit öffentlichen Mitteln finanziert wird.

Kommentar von Dani911 ,

Betruegen ist in deutschland eine straftat also ich will mein gled wider wie mache ich das das darf ich mir nicht gefallen lassen von so ein dreckshaufen firma wie facebook

Wenn Dani von Steuern anderer lebt, dann kann das schon hinhauen ;) 

Kommentar von Dani911 ,

was redest du da fuer ein muell ich geh erlich arbeiten und bezahle meine steuern

Dann "betrügen" die dich und nicht den Steuerzahler. Ist doch nicht schwer, einfach mal nicht zu übertreiben.

Kommentar von Dani911 ,

die betonung liegt bei
betrügen ob steuerzahler oder kunde ist doch egal diese betruegern solte mann das licht ausschalten

Kommentar von VeryBestAnswers ,

Wende dich an den Kundensupport, aber ich denke, dass du eher schlechte Chancen hast, etwas erstattet zu bekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten