Frage von Herobrine1202, 37

Facebook Beitrag melden wie macht man das?

Hi ein Kumpel von mir hat einfach ein video hochgeladen wo ich zu sehen bin. Weiß jemand wie ich diesen beitrag melden kann denn ich sehe dafür keinen button oder dergleichen

Antwort
von berlina76, 20

Warum bist du zu sehen? war es eine öffentliche Veranstaltung? Bist du nur im Hintergrund irgendwo zufällig mit drauf? Dann hast du keine Ansprüche. 

Deine Persönlichkeitsrechte greifen erst wenn das Video direkt mit dir ist und es nicht öffentlich war um es mal knapp zu formulieren.  In dem Fall setz Ihm ein Ultimatum das Video aus den öffentlichen Netzwerken zu entfernen notfals droh mit Anwalt.

Antwort
von TheSnoox, 16

Bitte deinen Freund es doch einfach rauszunehemen, sonst droh mit dem Anwalt (falls du überhaupt stark sichtbar bist)

Antwort
von Herobrine1202, 21

Hab facebook nur über die app

Antwort
von BOZZZZ, 13

Wenn du das Video meldest, und es keine rechtswidrigen Inhalte enthält (Pornografie, Gewalt, etc.), dann hilft dir die Meldefunktion nicht weiter, da sie dir nur anbietet, eine Nachricht an den Uploader zu schicken. Daher kannst du das auch gleich selber machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community