Frage von AntiTrolls, 23

Facebook: Auf Gefällt-mir Seite posten?

Wenn ich auf einer Seite, die 500 Gefällt-mir-Angaben hat, etwas poste, sehen das dann auch diese 500 Leute?

Expertenantwort
von Limearts, Community-Experte für Internet, 13

Nein. Ohne dass der Beitrag zusätzlich geliked, kommentiert oder geteilt wird, sieht nur ein Bruchteil aller Leute diesen Beitrag im Newsfeed. Die Zahl der "natürlichen" Viewer geht dabei mit zunehmender Größe der Seite immer weiter zurück. Am Ende sind nur noch 10-15% aller Nutzer nicht untypisch.

Auch die Art der Beiträge spielt dabei eine Rolle. Ein bloßer Link mit Text zieht ziemlich wenig. Ein eingebettetes Bild, Video oder gleich ganze Galerien werden stärker gewertet.

Einer der Gründe warum das Interagieren mit den Beiträgen durch die Nutzer sehr wichtig ist. Und ein Schelm wer sich nicht wundert, dass die Zahl der Impressionen mit Einführung der Werbetools für Beiträge stark zurück ging.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten