Frage von FrageAntwort189, 47

Facebook Account eines Verstorbenen KOMPLETT löschen lassen (inkl. aller Nachrichten) möglich?

Guten Tag, wenn ich das Facebook Konto eines Verstorbenen löschen lasse, werden dann auch alle gesendeten Nachrichten mitgelöscht? Damit meine ich die Nachrichten im Postfach des Empfängers. Es soll auch kein "Facebook Nutzer" und dann die Nachricht dort stehen, sondern einfach alles verschwinden.

Ich bitte nur um Antworten, die auch wirklich weiterhelfen.

Dass, wenn man den Account so löscht, die Nachrichten im Postfach des Anderen lesbar bleiben wissen wir. Da die Person aber verstorben ist und viele, gesendete Nachrichten in letzter Zeit einfach nicht das Leben wiederspiegeln, sollen diese, auf Wunsch auch verschwinden.

Facebook äußert sich leider ÜBERHAUPT NICHT dazu, daher wäre ein Erfahrungsbericht sehr hilfreich.

Vielen Dank.

Antwort
von MancheAntwort, 32

ich habe im letzten Jahr genau dieses Problem mit dem Account meines

verstorbenen Sohnes gehabt...

Sterbeurkunde an Facebook schicken.... und zum löschen auffordern...

dauert etwa eine Woche....

Kommentar von FrageAntwort189 ,

Danke für die schnelle Rückmeldung und verzeihen Sie mir ins Detail zu gehen aber wurden auch die Nachrichten in jeweiligen Postfächern gelöscht? Oder hinterblieb der Account als sogenannter "Facebook Nutzer" und die Nachrichten waren wach wie vor lesbar? Wie gesagt, wir möchten einfach nicht, dass seine Freunde die ganzen Nachrichten der letzten Wochen und Monate im jeweiligen Postfach haben, auch nicht als "Facebook Nutzer" betitelt. Der Wunsch ist, das alles verschwindet.

Danke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community