Frage von guitarXgirl, 1.172

Facebook- Nachricht an Nicht-Freunde?

Hey :) Ich habe gestern auf Facebook eine alte Freundin von mir gefunden zumindest glaube ich, dass sie es ist. Wir haben uns vor mindestens 12 Jahren das letzte Mal gesehen, da sie weggezogen ist. Ich hab ihr nun eine Nachricht geschickt, der Button "Nachricht senden" wurde ganz normal angezeigt, neben dem für die Freundschaftsanfrage. Wenn ich auf die Nachricht gehe, wird ein blaues Häkchen in einem blauen Kreis angezeigt, was angeblich bedeutet dass die Nachricht nur versendet wurde. Jetzt habe ich etwas von einem Sonstiges-Ordner gelesen, in dem Nachrichten landen, die von Nicht-Freunden geschickt werden. Ist das immer noch aktuell? Muss ich ihr zwingend eine Freundschaftsanfrage schicken? Ich bin mir nämlich nicht zu 100 Prozent sicher, dass sie es ist. Ich kann ihre Chronik ganz normal ansehen. Wenn ich ihr nun eine Anfrage schicke, kommt die Nachricht dann normal an, wenn sie die Freundschaft akzeptiert? Kann mir jemand helfen?

Danke schon mal im Voraus!

Antwort
von guitarXgirl, 1.024

Ach übrigens.. Ich bekomme ganz normal Nachrichten auch von Nicht-Freunden. Es gibt dann wohl auch keine Möglichkeit zu sehen, ob sie meine Nachricht gelesen hat, oder wann sie online ist, oder?

Antwort
von BeCeDe, 984

Ich glaube aktuell ist es bei FB so, dass derjenige dann eine Nachrichtenanfrage von dir erhält. Sie kann dann deine Nachricht lesen und entscheiden, ob sie diese Nachrichtenanfrage annimmt und dir antwortet. Den sonstiges-Ordner gibt es glaube ich nicht mehr.

Kommentar von guitarXgirl ,

Das wäre ja gut! Weißt du zufällig ob das ihr dann auch als Benachrichtigung auf dem Handy angezeigt wird?

Kommentar von BeCeDe ,

Mhh da bin ich mir nicht sicher..Am Pc aufjedenfall

Kommentar von guitarXgirl ,

Vielen vielen Dank!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community